Frage von Martin2701, 66

Sony xperia z5 oder Sony Xperia z5 compact?

Was für unterschiede gibt es denn eigentlich bei den Technischen Daten der beiden Smartphones?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 48

Hallo Martin2701,

erstmal würde ich dir die Eckdaten des Sony Xperia Z5 vorstellen. Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Androids 6.0 Marshmallow. Der 2900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen!

Nun die Unterschiede von Z5 zum Z5 Compact. Das Sony Xperia Z5 Compact kommt mit einem etwas kleineren HD-Display von 4,6 Zoll, weiterhin wirkt die Optik durch den Kunststoffrahmen auch nicht ganz so elegant wie beim großen Bruder. Weiterer Unterschied ist, dass der Arbeitsspeicher „lediglich“ 2 GB RAM aufweist. Der Akku weist zwar nur 2700 mAh auf, soll laut Hersteller aber genauso lange halten wie der des Z5. Das waren dann aber auch schon die Unterschiede, bis auf den kleinen Preisunterschied: Das Sony Xperia Z5 bekommst du im Online-Handel derzeit ab ca. 515,00 €, das Z5 Compact erhältst du ab ca. 435,00 €.

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy + Vertrag suchst, hätten wir das Sony Xperia Z5 Compact gerade für folgenden Tarif im Angebot ->
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5-compact?bid=RG-GF&utm_so...

Das Xperia Z5 findest du ebenfalls bei uns ->

https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/grau_32gb/blau/allin-xl?bid=...

Ich hoffe, ich konnte dir damit erstmal weiterhelfen :)

Viele Grüße, Dein Team von DeinHandy.de

Antwort
von salsim5774, 46

Technisch nehmen sie sich nicht viel, es ist eigentlich hauptsächlich die Größe.

Antwort
von DrBraune, 43

Compact hat HD großes full HD sonst ist glaub alles gleich, aber man kann auch bei Sony auf der Seite die beiden Vergleich

Antwort
von xXSweetPeaXx, 40

Z5 😀😀 Habe meins heute auch bekommen! Ich find super😃

Kommentar von Martin2701 ,

ja hab meins auch schon bekommen, jedoch finde ich dass die kamera nicht ganz so gut mitaarbeitet wie bei dem iphone. z.b. finde ich die hellichkeit bei den zeitraffer bilder viel zu dunkel es kommen deswegn auch nicht so schöne bilder raus und auch etwas verschwommen

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Sony hat zwar die besten Kameras die es fürs Handy gibt aber naja gut.

Kommentar von xXSweetPeaXx ,

Bei mir sind die alle scharf schön hell und nicht verschwommen. Es gibt auch Einstellung zu der Kamera in den Einstellungen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community