Frage von Pferdi06, 55

Sony xperia z5 oder iphone 6?

Hallo, mir ist mein Iphone 4s vorgestern runtergefallen und nun ist es kaputt:( Da es schon länger nicht mehr so gut funktioniert hat habe ich mich schon ein bisschen umgeguckt und hatte mich auf das Iphone 6 spezialisiert(?)Nun habe ich bald geburtstag und habe mitbekommen dass meine Eltern mir ein Handy schenken wollen. Mein vater hat im Moment ziemliche Geldprobleme und eig möchte ich auch nicht das sie mir ein handy kaufen. Da ein Iphone 6 ja sehr teuer ist habe ich mich nochmak weiter umgeguckt und das sony xperia Z5 gefunden, was man ja bei z.B Ebay neu für 300-400 Euro bekommt.(immernoch teuer aber besser als apple) So jetzt zu meiner eigendlich Frage , hat jmd erfahrung mit dem handy und kann mir ein bisschen was zu den Vo- und Nachteilen erzählen? Und wie ist das mit den Apps, sind die sehr anders als bei apple? Welche kamera ist besser, welches ist größe? Und und und.....? LG und schonmal Danke

Antwort
von acoincidence, 47

Ein iPhone 5s 32 GB gebraucht sollte für 250 Euro zu kaufen sein. 

Das Gerät ist ausreichend schnell und kommt dem buget deines Vaters entgegen. 

Vorteil 

+ du kannst deine aktuellen Daten per iTunes übertragen 

+ deine App Käufe und in App Käufe werden Wiederhergestellt 

Nachteile

- gebrauchte iPhone haben oft keine Garantie. 

- nur persönlich vor Ort kaufen und testen. Ob der fingerscanner funktioniert und ob die Diebstahlschutz Funktion ausgeschaltet ist.  

Antwort
von FabiBuLL, 42

Hallo erstmal,

ich kann nur aus Erfahrung sprechen, dass Sony Xperia relativ gute Handys hat, da ich selber mal eins hatte. Das Z5 hat eine 23 Megapixel-Kamera mit hybridem Autofokus (0,03 Sek.). Sony sagt sogar das die Kamera des Z5 die beste Kamara eines Handys weltweit ist. Das Z5 wiegt ungefähr 154 Gramm, was eigentlich nicht sehr schwer ist. Es kann bis zu zwei Tagen Akkulaufzeit haben und es sind bis zu 200 MB Speicherplatz auf MicroSIM-Karte vorhanden. Das ist soweit alles was ich über das Gerät weiß bzw. worüber ich informiert bin. Hier könntest du dich trotzdem nochmal genauer über das Handy informieren: http://www.sonymobile.com/de/products/phones/xperia-z5/?gclid=COT30\_qBtssCFbYW0...

Kommentar von Pferdi06 ,

Kommentar von FabiBuLL ,

Nichts zu danken :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community