Frage von uifhdeuighu8, 47

Sony xperia z5 compact wasserdichte?

Hallo ich fahre bald ans eiselmehr und habe ein Sony xperia z5 compact. Nun wollte ich fragen ob es wirklich wasserdichte ist. Und kann es auch ins eiselmehr? Ist ja mit IP 65/68 wasserdichte und das Wasser ist ja kein Chemie oder Salzwasser/Meerwasser oder?

Antwort
von Jipslica, 33

"Unsere wasserdichten Smartphones und Tablets sind IP65- und IP68- zertifiziert – die höchste Bewertung für Wasser- und Staubdichtigkeit. Unsere Geräte können bis zu 30 Minuten lang in bis zu 1,5 Meter Tiefe in Süßwasser untergetaucht werden – für Widerstandsfähigkeit wie nie zuvor. Vergiss allerdings nicht, dass alle Abdeckungen für den Micro USB-Port, den Micro-SIM-Einschub und den Speicherkarteneinschub fest verschlossen sein müssen." -> Beschrieb des Herstellers
meinst du das Ijselmeer? Das ist Süsswasser, daher sollte es kein Problem sein, sofern das Telefon noch in einem Top Zustand ist

Kommentar von uifhdeuighu8 ,

Ja ich meine das ijselmehr und dass habe ich auch schon gelesen nur der Micro usb Port ist das der zum aufladen? Dazu habe ich keine verdeckung

Kommentar von Jipslica ,

So viel ich weiss schon, bei diesem Modell ist ja einfach keine Verdeckung vorhanden, dann ist einfach wichtig, dass das Gerät vollständig getrocknet ist, bevor es geladen wird, sonst kann es eventuell zu einem Kurzschluss kommen oder so... Wichtig ist auch, dass du das Telefon nicht aktiv im Wasser nutzt, so viel ich weiss ist es für den gebrauch im Wasser nicht gedacht (Die Wasserdichte ist mehr als Gadget gedacht nehme ich an). Ich würde auch darauf achten die Zeit, die vorgegeben wird nicht zu überschreiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten