Frage von Moonlil2008, 42

Sony Xperia z5 compact: warum sind meine Dateien nach der Übertragung auf sd-karte nicht abspielbar?

Hallo, Ich habe so langsam den internen Speicher des Xperia z5 compact gut gefüllt und mir deshalb eine 64 GB Micro SD xc I besorgt. Mit dieser gab es leider von Anfang an Probleme. Erst hat das Handy sie erkannt, beim übertragen der Bilder und Musik kamen diese auf der sd-karte defekt an und ließen sich einfach nicht öffnen/abspielen. Auch nicht am PC. Ergebnis 2GB Fotos und 4 GB Musik dahin. Habe dann versucht die Karte zu formatieren (fat32), Karte wurde dann vom Handy nicht mehr erkannt, nach 2 maliger Wiederholung wurde sie wieder erkannt und ich habe versucht sie sicherheitshalber auch noch mal über das Handy zu formatieren. Das brachte nicht wirklich was, Vorgang startete nicht oder brach mittendrin ab. Datenübertragung vom internen Speicher auf die Karte funktioniert einfach nicht. Ein paar wenige Dateien konnte ich über den PC auf die Karte übertragen, ein paar sind abspielbar ein paar nicht...Was die Dateien unterscheidet kann ich nicht feststellen. Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von roosteris, 24

Hi!

Ich würde auch sagen, daß die Speicherkarte defekt ist. Bei No Name Speicherkarten gibt's auch oft Probleme. Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Speicherkarten von der Firma hama und SanDisk gemacht.

Gruß Jan

Kommentar von Moonlil2008 ,

Dankeschön. Die Karte ist von maxell, also nicht zwingend noname, allerdings hab ich auch keinen Kaufbeleg (Kauf von privat bei ebay, Originalverpackt) - eine Rücksendung an Maxell zwecks Garantie fällt ja eh flach. ok, ich werde wohl auf SanDisk umsteigen, hier liegt die Garantie bei 10 Jahren. Vielen Dank.

Kommentar von roosteris ,

Wenn ich helfen kann, helfe ich gern'!

Vielen Dank für die hilfreichste Antwort!

Hab' ich bis jetzt noch gar nicht darauf geachtet, daß SanDisk 10 Jahre Garantie auf die Speicherkarten gibt. Ich hole sowas immer hier in einem Laden in der Nähe.

Ich hoffe Sie haben mit der neuen Karte mehr Erfolg!

Antwort
von SPIDERSPINN, 22

Tausch die Karte um die scheint defekt zu sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community