Frage von tinawr, 42

Sony xperia z5 compact, kamera beschlagen.. Was nun?

Ich hatte heute mein sony xperia z5 compact zum ersten mal im wasser um ein paar bilder zu machen. Habe es dannach wieder normal abgetrocknet und jetzt wo ich zuhause bin ist mir aufgefallen das meine hauptkamera beschlagen ist.. Was kann ich dagegen tun das ich das wieder weg bekomme?? Hatte davor schon die andere sony xperia z reihen und das ist noch nie passiert. Bin gerade in Urlaub bei um die 30 grad, vielleicht kann es ja deswegen gekommen sein. Habt ihr eine Lösung für mein problem? Danke schon mal für eute antworten!:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von tomaartomaar, 37

Ist meinem Onkel auch passiert. Er hat es in Reis eingelegt und nach 2-3 Tagen war es verschwunden.

Kommentar von tinawr ,

hatte er es die ganzen 2 bis 3 tage in reis gelegt oder nur ein paar stunden?

Kommentar von tomaartomaar ,

Tage, Problem war, dass das Handy bei ihm einen Wasserschaden hatte, aber das Wasser war aus der Linse raus.

Kommentar von tomaartomaar ,

Hat es geklappt?

Antwort
von ScheissTechnik, 27

Die Nacht über mit offenen Dichtungen liegen lassen, wenn das Wasser dann noch nicht weg ist einfach normal benutzen und es die Nächste Nacht wieder mit offenen Dichtungen liegen lassen. Viele Grüße ScheissTechnik

Expertenantwort
von nextreme, Community-Experte für Kamera, 26

Mach alle Karten raus und lass die Deckel geöffnet bis es raus ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community