Frage von shiro804, 70

Sony Xperia z3 vs. Sony Xperia z5 compact?

Hallo liebe Community,

Ich befinde mich gerade im "Handy-Zwiespalt". Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden Smartphones entscheiden, ich habe mir bereits edliche Reviews angeguckt und im Interview auch die Werte verglichen. Beide haben Vor -und Nachteile. Nun, mich würde eure persönliche Erfahrung mit den jeweiligen Smartphones (Wenn ihr eins von denen hattet/habt) interessieren. Könnt ihr mir mal so was erzählen wie der Prozessor ist, denn der vom z3 ist ja ein qualcomm snapdragon 810 cuadcore prozessor. Beim z5 compact ist es der gleiche nur er hat acht Kerne (octacore). Ich weiß, dass sich das z5 compact ziemlich schnell erhitzt, doch ist es beim z3 genauso? Gibt es Macken bei den Smartphones? Was fällt negativ auf? Nun seid ihr gefragt, welches Samrtphone findet ihr besser? Z3 oder z5 compact? Bitte mit ausführlichen Begründungen (so weit es geht). Sowas wie Kamera, Display Auflösung etc weiß ich schon. Es wäre schön wenn ihr so Punkte nennen könntet, die nicht im Internet zu finden sind. Und mal nebensächlich würde mich interessieren was für ein Equipment ihr für euer z3/z5 compact gekauft habt. (Panzerglas, Schutzfolie...). Wenn ihr da paar top Panzergläser bzw. Schutzfolien empfehlen könntet, dann wäre ich euch echt dankbar.

MfG Shiro804

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Issac98, 42

Also das z3 hat einen snapdragen 801 das ist ein quad core Prozessor mit 2,5 GHz taktung und das xperia z5 compact hat einen snapdragen 810 ds ist ein octa core jeweils 4 Kerne haben 1,5 GHz und die andern 4 Kerne 2 GHz z3 hat 3 GB RAM und z5c nur 2 GB RAM ich würde dir das z3 zur Herzen legen es trotz einen Jahr auf den Buckel immernoch flüssig und es besitzt ebenfalls Android 5.1.1 und 6.0 wirds auch bekommen

Antwort
von Benutzer187, 40

Ich kann dir nur sagen das das Z5c besser ist.

Kommentar von shiro804 ,

Bist du dir da sicher? Hast du vllt ein paar Gründe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten