Frage von weissmitpunkten, 21

Sony Xperia Z3 Touch kapuut-Reperatur?

Hallo Community, heute habe ich ein ganz anderes, weitaus größeres Problem mit meinem Handy!! Und zwar ist es mir heute ca einen halben Meter runter gefallen. Unten links ist ein kleiner Riss, das an sich würde mich nicht stören, jedoch ist der Touch in der oberen Hälfte des Handys kaputt, sodass ich nicht einmal entsperren kann oder ähnliches, der Bidlschirm an sich funktioniert allerdings noch! Heißt ich sehe den Sperrbildschirm und die Entsperrtaste geht auch noch. Jetzt meine Frage, was muss repariert werden, wie uind vorallem mit wieviel muss ich an Geld rechnen?

Freue mich über Antworten!!

Antwort
von PfrageXL, 21

150-250 wenn du es machen lässt so ungefähr. Selber machen weiß ich nicht wie viel das display dann kosten würde.

Kommentar von weissmitpunkten ,

Oh verdammt, so viel :/ Wenn man den Display neu macht, funktioniert der Touch dann auch wieder?

Kommentar von andie61 ,

Das ist eine Anleitung zum selber tauschen des Displays

http://www.idoc.eu/manuals/sony/xperiaz3/austausch-des-displays/205

Kommentar von andie61 ,

Da kannst Du das Display bestellen

http://www.mobiltec24.de/Sony/Xperia-Z3/Ersatzteile/

Kommentar von weissmitpunkten ,

Naja, wenn das Display aber jetzt schon so um die 180 kostet und ich dann noch die ganzen Werkzeuge bräuchte, lohnt es sich doch kaum noch, oder?

Kommentar von PfrageXL ,

super Ergänzung hier ;) andie61 ^^

Kommentar von PfrageXL ,

ein Kumpel hat mal das Handy von jemand fallen lassen aus versehen und da hats die Versicherung übernommen 😏

Antwort
von laura0389, 8

So eine Reparatur ist auf alle Fälle sehr teuer. Da kann man sich wirklich beinahe was Neues holen, kannst ja mal bei 24mobile schauen. Da habe ich mein Handy her und mit einem passenden Vertrag ist das schon echt eine gute Möglichkeit! :)

Du kannst dir ja einfach mal anschauen, was es dort so gibt, denn so eine Reparatur lohnt sich eigentlich nur, wenn es dir auch um die persönlichen Daten gibt und du sie nicht retten kannst. Ansonsten ist das Z3 ja auch nicht mehr das neueste, gibt das Z4 (bzw Z3+) und Z5 auch bei 24mobile unter anderem. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community