Frage von CREMEFRESH1, 83

Sony Xperia Z3 Speicher oft voll?

Hallo,

Folgendes Problen: Mein interner Speicher ist fast jeden 2. Tag fast voll (zumindest bekomm ich die Benachrichtigung dazu). Dann verschiebe ich die Sachen auf meine SD Karte und am übernächsten Tag ist meine interne wieder voll. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem löse, dass die Sachen alle auf die Sd karte gelangen, oder interner Speicher frei wird? (ohne dass meine Daten verloren gehen)

Auf dauer find ich die Übertragen auf Sd karte Funktion nicht sinnvoll, wenns nie leerer wird. Vielen Dank.

Gruss Creme

Antwort
von LucAndroidgamer, 71

Hallo, dieses Problem hatte ich auch einmal, Du musst einfach mal dein Handy per USB 2.0/3.0 an deinen PC anschliessen. Dann kanst du einfach alle Temporären Dateien zB.  Videos/%Temp%/alle unnötigen Sachen, und mit dann Alle Sachen die du dir Downloadest auch in die SD kommen kannst du rechtsklick auf den Speicher machen und dann "Als Standard Speicher nutzen drücken." Ich hoffe ich konnte dir helfen. LG Luca

Kommentar von CREMEFRESH1 ,

Probier ich gleich. Danke!!

Kommentar von CREMEFRESH1 ,

Wo finde ich genau diese temporären Daten? bzw wie heissen die? kann man Cache auch löschen? gehen dadurch Daten verloren?

Kommentar von LucAndroidgamer ,

Nein, Daten gehen nicht verloren. Je nach Handy ist es an einem anderen Ort, aber verschieb erst einmal Bilder/Videos/etz.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 55

Ich würde dir empfehlen mal zu schauen, ob es wirklich der Interne Speicher ist. Ich hatte es bereits bei drei Handys, dass angezeigt wurde, dass der interne voll war, es in Wirklichkeit aber der Arbeitsspeicher war.
Da hilft dann nur noch zurücksetzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community