Frage von Jennifer111, 28

Sony xperia z3 mhl problem?

Ich habe mir für mein sony xperia z3 ein hdmi Kabel und einen mhl adapter zugelegt damit ich online Videos (YouTube etc.) auf meinem Fernseher anschauen kann. Wenn ich mein Handy dann mit dem Fernseher verbinden, funktioniert noch alles und das Bild wird auch auf meinem Fernseher gezeigt (Toshiba 32sl738g). Doch kaum steht die Verbindung, funktioniert mein WLAN (bzw. das ganze Internet) nicht mehr, außerdem hab ich dann auch kein Netz mehr (wird zumindest angezeigt). Somit erfüllt der Adapter eigentlich seinen Sinn nicht, aber ich wollte mich nochmal erkundigen, bevor ich ihn eventuell zurückschicke. Der Adapter den ich gekauft habe: https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N8MOA6W/ref=oh_aui_i_sh_post_o0_img?ie=UTF8&... Es wär super toll wenn mir jemand weiter helfen könnte. :)

Antwort
von ikinikin, 18

Du Könntest einen Google Chromecast stattdessen kaufen. Der ist mit WLAN verbunden und du kannst mit dem Handy über die YouTube oder andere Apps die den Chromecast Supporten eine Übertragung machen. Du kannst per Chromecast App auch deinen Startbildschirm oder unsupportete Apps übertragen (ist aber nicht für alle Handys optimiert, kann z.B die Statusleiste oben verdecken auf dem Fernseher <- bezieht sich auf die Chromecast App)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community