Frage von xXTob1iXx, 68

Sony Xperia Z3, interner Speicher voll, aber kaum Daten vorhanden?

Mein Xperia Z3 sagt mir dass mein Interner Speicher zu 90% voll wäre. Wenn ich aber in meinem File Commander alle Ordner und Dateien von der Größe her zusammen rechne, dann komme ich auf etwa 3,5 der gesamt verfügbaren 10 GB. Wie kann das sein? Gibt es Dateien die ich da nicht sehen kann aber einen großen Teil der Datenmenge ausmachen.

Danke schonmal für eure Hilfe.

Gruß Tobi

Antwort
von priesterlein, 59

Der interne Speicher hat NICHTS mit dem Massenspeicher zu tun, den du wohl siehst. Er enthält spezifische Systemdaten und leider ist das Design von Android an dieser Stelle unter aller Sau und kann durch einen zu kleinen internen Speicher dazu führen, dass man nichts mehr installieren oder aktualisieren kann.

Man kann ihn etwas freimachen, indem man Cachedaten löscht und Programme deinstalliert.

http://www.inside-handy.de/magazin/36140-interner-speicher-voll-android

Antwort
von NUTZ3RNAME, 50

Wahrscheinlich ist damit der Arbeitsspeicher gemeint, um den effizient zu bereinigen Hilft nur das Handy zurück zu setzen

Antwort
von iTech01, 51

Naja die Systemdateien und Apps brauchen den Rest....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community