Frage von Dragoneye93, 21

Sony Xperia Z3 hinteres Glas reißt?

Servus,

ich wollte mir bald ein neues Handy holen, da mein alts kaputt gegangen ist. Da ich bis jz mit meinem Xperia Z zufrieden war, wollte ich mir wieder eins aus der reihe holen. Doch nun lese ich, dass die hintere Glasscheibe der Z-Reihe ohne fremdeinwirkungen reißt. Besonders soll dies ja bei dem Z3 comakt geschehen. Da ist jetzt meine Frage ob dies wirklich so schnell reißt z.B. beim Z3 oder Z2 (da ich diese im Auge habe). Zudem habe ich gelesen, dass sich der Support zu wünschen übrig lässt. Stimmt das wirklich? Wenn ja kennt jemand ein gutes Smartphone mit sehr guter Kamera und display, welches nicht allzu teuer ist.

Vielen dank schon mal im Vorraus für jede Antwort!

Antwort
von NUTZ3RNAME, 14

Mein Z3 Compact ist mir schon oft ohne Hülle runter gefallen, aber mit dem Glas ist nichts (außer dass es sehr leicht verkratzt)

Sony hat mir aus Kulanz sogar für mein Z1c ein Z3c "geschenkt", vom Service her hatte ich auch nur gute Erfahrungen

Aber ich würde mir persönlich kein Sony Handy mehr kaufen. Das Design passt ab Android 5.0 einfach nicht mehr zu Sony und generell habe ich das Gefühl das Sony mit Android 5/6 immer schlechter wird

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

(hab mein Handy seit ca. einem Jahr)

Antwort
von GelbeForelle, 16

Mein z3 ist über Nacht gerissen, musste Sony 60€ dafür zahlen... Aber war glaube ich ein Fehler bei der Steuerung / Timing des Akkus, wodurch es wohl angeblich zu Überspannungen kam, haben sie mir erklärt. So ganz kann ich mir das nicht vorstellen, aber angeblich wurde das ja geregelt

Antwort
von greenstar19, 13

Bei meinem Z2 ist noch nie etwas gerissen, weder vorne noch hinten.

Habe es bereits seit 2 Jahren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community