Frage von Ahmed16, 49

Sony Xperia Z3 empfehlenswert?

Hallo
Ich wollte mir ein Xperia Z3 holen und frage mich nun ob sich der Kauf lohnen würde.. Da ich kein großes Budget zur Verfügung habe ist das Z3 in dieser Preisklasse ein relativ gutes Handy. Nur mal nebenbei ich würde mir das neue Smartphone gebraucht holen und nicht neu. Was ist eure Meinung? Würde sich ein Kauf des Z3 lohnen? Läuft es denn mit Android 6.0 und auch sonst flüssig und ruckelfrei?
Danke im Voraus.

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 21

Das Z3 hat sogar Android 6.0.1 bekommen,und es ist ein sehr gutes Handy,allerdings ist der Akku fest verbaut und lässt sich da das Handy fest verklebt ist sehr schwer wechseln.Es gibt bei den Sony Xperia Modellen die Möglichkeit diese über eine Dockingstation oder ein Magnetladekabel zu laden,da die Handys wasserdicht sind lassen sich die Abdeckungen etwas schwierig öffnen,und darum ist der Weg mit einem der beiden anderen Möglichkeiten zu laden einfacher und er schon die Ladebuchse.

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss_2?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3...

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_1_15?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95...

Antwort
von NUTZ3RNAME, 13

Also ich hab das Z3 Compact und bin mit der Software eher unzufrieden. Leistung hat es auf jeden Fall, aber die Kamera ist nicjt gerade die Beste. 4K Aufnahmen sind richtig geil, aber damit kann man keine Fotos machen, sondern nur Videos.

Es überhitzt sich schnell und die Dichtungsgummis lösen sich mit der Zeit. Du brauchst also auf jeden Fall ein Magnetladekabel. Sound ist eher leise, dafür Stereo.

Im Endeffekt ist es ein gutes Handy (das sich noch nie Aufgehängt oder geruckelt hat), die oben aufgezählten Sachen sind aber Verbesserungswürdig

Antwort
von Turbojaeger, 28

Mit den Z modellen hat man sehr wenig probleme.

Das Handy läuft ruckelfrei

Kommentar von Ahmed16 ,

Hast du Erfahrungen gemacht mit dem Handy? Oder besitzt du selber eins?

Kommentar von Turbojaeger ,

Ich hatte das Z und jetzt das Z5, hatte aber auch schon das Z3 von meinem Kumpel benutzt. Bin vollkommen zufrieden mit Sony

Kommentar von Ahmed16 ,

Ok danke

Kommentar von ufuk1 ,

Ich hatte auch nur Sony, obwohl ich iPhone wählen könnte. Mit Sony bin ich sehr zufrieden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community