Frage von ooohannahooo, 17

Sony Xperia Z3 Compact wirklich wasserfest?

Da ich auf der Suche nach einem neuen Handy bin und das Sony Xperia Z3 Compact in die engere Auswahl kommt, stelle ich mir die Frage ob es wirklich wasserfest ist. Hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir sagen ob und wenn, wie lange es unter Wasser aushält? Falls jemand noch andere Tipps und Tricks zu diesem Smartphone hat, würde ich mich auch darüber freuen. :)

Antwort
von Chris1989abc, 17

Ja es ist wirklich wasserfest. Man muss aber laut Hersteller einige Hinweise beachten:

"Alle Anschlüsse und Abdeckungen müssen fest verschlossen sein. Man darf das Gerät nicht mit Meerwasser, Salzwasser, gechlortem Wasser oder Getränken und ähnlichen Flüssigkeiten in Kontakt bringen. Schäden aufgrund von unsachgemäßem Gebrauch oder missbräuchlicher Verwendung des Geräts fallen nicht unter die Garantie. Das Gerät ist gemäß den IP-Schutzarten 65/68 geschützt"

"Gemäß der Schutzarten IP65 und IP68 ist das Xperia Z3 Compact staub- und wasserdicht. Sofern alle Anschlüsse und Abdeckungen fest verschlossen sind, ist das Smartphone (i) staubdicht, (ii) gemäß der Schutzart IP65 gegen Wasserstrahlen mit geringem Druck aus allen Richtungen geschützt und (iii) kann gemäß der Schutzart IP68 maximal 1,5 Meter tief bis zu 30 Minuten unter Wasser (Süßwasser) verbleiben"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten