Frage von staragirl, 42

Sony Xperia Z3 Compact wird komplett schwarz...HILFE?

Ich habe bei meinem Sony Xperia Z3 Compact gestern ein system Update gemacht und seit dem passiert folgendes: ich schalte mein Handy an und entsperren es wie immer, dann öffne ich eine App und mache irgendwas (z.B. Spielen, whatsapp...). Wenn ich dann auf das Homesymbol tippe um zum homebildschirm zu gelangen wird der ganze Bildschirm schwarz ( ich muss vorher noch nicht mal eine App öffnen es reicht wenn ich nach dem Neustarten auf das home Symbol tippe), ich kann noch auf die Symbolleiste zugreifen aber es hilft nich (wenn ich auf das Symbol ganz rechts tippe kommt kurz ein blauer Balken und dann ist er wieder weg). Ich kann auch noch manchmal auf die obere Leiste, die man runterziehen muss, zugreifen (ähnlich wie bei Apple). Wenn ich auf den schwarzen Bildschirm tippe hör ich auch noch das Geräusch beim normalen tippen aber es passiert nix! Außerdem zeigt er mir oben in dieser Leiste mit der Uhrzeit ect. immer an das irgendein Softwareupdate nicht erfolgreich war. Wenn ich die Seite dann öffne steht da: ihr Gerät ist aktuell. Dann lädt da irgendetwas und dann geht er zurück zum homebildschirm. Wenn ich dann irgendwo rauf tippe passiert wieder das mit dem schwarzen Bildschirm. Das einzige was dann geht ist Neustarten oder ausschalten. Und danach geht der ganze Spaß von vorne los. Ich hab das Handy seit diesem Februar (habe also noch Garantie darauf), mein Anbieter ist Telekom und das mit android ist ja klar... Außerdem viele Google Dienste und andere Apps die ich nicht brauch und nicht löschen kann.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bevor die Schule wieder los geht HIIIIIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEE!😩

Danke im Voraus, eure Stara🤗🤑🤓🤕🤐🙄🤔🤖

Antwort
von Kaito95, 42

Du könntest versuchen dein Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen (davor solltest du sicherheitshalber deine Daten/Telefonnummern etc. irgendwo sichern)

Dazu musst du in die Einstellungen, dann auf Sichern & Zurücksetzen  und dann auf Auf Werkszustand zurücksetzen tippen.

Dann hast du dein Smartphone wieder auf Auslieferungszustand.

Mit freundlichen Grüßen

Kaito

Kommentar von staragirl ,

Danke, ich schau mal ob ich es mache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten