Sony Xperia Z3 Compact wird beim Betrieb zu heiß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich habe das Z1 Compact und auch meines wird sehr schnell sehr heiss. Ich habe aber eine Hülle und so ist es nicht so heiss. Habe aber gelesen das Z3+ solle noch heisser werden als alle anderen der Reihe. Also ich würde mal sagen die Leistung ist zu stark so dass es sehr viel Hitze gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

leider ist das relativ normal bei der Z-Reihe. Das liegt an dem verbauten Prozessor Snapdragon 801.

Dieser hat recht oft Hitzeprobleme, daher wird das Gerät recht schnell warm. Auch das Glas verbaut ist sorgt dafür das sich das Smartphone so stark erwärmt. 

Ich habe leider nur ein Z2, welches aber ebenfalls unter solchen Hitzeproblemen leidet. Daher kann ich auch nichts über die Hitzeentwicklung des Z3c sagen, außer das es wohl normal sein soll.

Das Problem ist Sony auch schon sehr bekannt, haben auch schon mehrere Updates heraus gebracht die ein kleines bisschen geholfen haben.

MfG Nico

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung