Frage von Schwer01, 24

Sony Xperia Z3 compact reparieren?

Hallo zusammen,

mir ist gerade mein Z3 compact runtergefallen und anscheinend mit dem Bildschirm auf eine Kante. Ergebnis: Riss im Bildschirm. Hab gedacht das ist erstmal nicht so schlimm, weil der Bildschirm noch ging, dann aber festgestellt das Teile des Touchsreens nicht mehr gehen, gerade so dass ich mein Entsperrmuster nicht mehr zeichnen kann. -.- Ich will es nun selbst reparieren, weiß aber nicht welche Teile ich genau bestellen muss. Daher die Frage: Welche Teile brauche ich genau für die Reparatur?

Antwort
von 24susi02, 15

ich würde dir lieber empfehlen es reparieren zu lassen ich hatte vor 2 wochen genau das gleiche Problem und habe es auch reparieren lassen ! wenn du es selber machst kann es sein das du es noch schlimmer machst ! es gibt auch gewissen reparturanbieter wie in Landshut wo sie es auf 30 min reparieren und einem angemessenen preis  verlangen vllt findest du in deiner gegend auch einen der dir helfen kann :)

Kommentar von 24susi02 ,

was ich noch dazu sagen will ich hab das gleiche handy und bei dem ist es nämlich sehr schwer es selber zu machen :)

Antwort
von acoincidence, 9

Schmeiß weg den Rummel. Es ist nur das Glas defekt und nicht das Display. Glas kostet 10 Euro. Ist aber leider viel zu fest verklebt.  Man kann nur Glas und Display in einem kaufen. Macht direkt 150 Euro. Ob der Reparaturdienstleister auch die wasserdichtigkeit garantiert ist zweifelhaft. 

Investiere das Geld besser in ein anständiges Handy das nicht bei einem Mini riss sofort den touch ausfallen lässt. Das schafft jeder billighersteller. 

Dies war bei mir der Grund auf iPhone umzusteigen. 

Nie wieder Sony. Nie wieder android. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community