Sony Xperia z3 (Compact) oder HTC One Mini 2?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Cimbom12121212,

da das Sony Xperia Z1 Compact schon recht alt ist, würden wir dir die anderen Modelle genauer gegenüberstellen.

Alle 3 Smartphones sind von 2014.
Sowohl das HCT One mini 2 als auch das HTC M8 haben ein edel aussehendes Gehäuse aus Aluminium. Das Xperia Z3 Compact besteht neben Metall aus kratzfestem Glas. Alle sehen wirklich top aus und machen einen wertigen Eindruck. Da gibt es bei keinem etwas auszusetzen.
Zusätzlich kann das Sony auch eine Ladung Wasser überstehen, das HTC M8 ist lediglich spritzwassergeschützt. Das One mini 2 bietet keinerlei Schutz gegen Wasser oder Staub.
Das One mini 2 ist auch mit Android 4.4 KitKat ausgestattet, für die anderen beiden Modelle gibt es Updates auf Android 6.0 Marshmallow.
Das kleine HTC und das Xperia lösen in HD auf, das M8 in Full HD. Es ist mit 5.0 Zoll auch das größte Smartphone in Deiner Auswahl.
Zur Kamera: Das HTC mini knipst mit 13 Megapixel, was für gute Fotos sorgt. Das M8 bietet dagegen eine von HTC entwickelte neue Technologie: Die Ultrapixel. Davon kommen 4 im M8 unter. Das klingt erst einmal wenig, jedoch ist ein Ultrapixel deutlich größer als ein normaler Megapixel und soll somit bis zu 300 % mehr Licht in das Bild bringen. Und das gelingt ziemlich gut. Sony bringt eine Kamera mit satten 20,7 Megapixeln unter und zudem noch die meisten Funktionen. Außerdem kannst Du mit dem Sony in 4k filmen, mit den HTC-Modellen in HD.
Der Prozessor im One mini ist der schwächste der 3 Ausgewählten. Alle sind von Qualcomm, die am meisten verbauten Prozessoren in Smartphones, doch ist im M8 und im Xperia Z3 Compact der deutlich aktuellere und leistungsstärkere Snapdragon 801 eingebaut. Dieser läuft dementsprechend auch komfortabler und taktet mit deutlich mehr Megahertz. Das Mini hat einen Arbeitsspeicher von 1 GB, die anderen beiden 2 GB. 1 GB ist heute wirklich keine gute Leistung mehr. Bei super laufenden Betriebssystemen, hochaufwendige App sollten mindestens 2 GB für ein einwandfreies Laufen Deines Smartphones sorgen.
Alle 3 Modelle verfügen über einen SD Karten-Slot und können um 128 GB erweitert werden. Auch die verbauten Akkus der Smartphones sind ok. Die Standby-Zeit des One mini 2 beträgt 23 Tage, des M8 21 Tage und des Sony 38 Tage.

Wie Du siehst, kommt es auf die kleinen Details an. Wir würden Dir eher das M8 oder das Sony Xperia Z3 Compact empfehlen und zwar aus folgender Begründung: Das HTC One mini 2 hat nur 1 GB RAM, da kann es schnell zu Verzögerungen und Ruckler kommen. Moderne Smartphones haben Arbeitsspeicher bis zu 4GB und das nicht aus gutem Grund. Technik entwickelt sich immer weiter. Immer mehr wird in ein Phone gepackt und installiert. Da ist eine solide Grundausstattung wichtig. „ GB sollten es mindestens sein. Ein weiteres Manko ist das veraltete Betriebssystem. Weiter als bist Android 4.4 kommt das mini 2 leider nicht.
Wir empfehlen Dir daher die anderen beiden Phones. Wenn Du aber auch Wert auf ein kleines Modell bist (Du wirst Dir das mini und compact nicht umsonst ausgesucht haben) solltest Du dich für das Sony Xperia Z3 Compact mit einer Displaygröße von 4,6 Zoll entscheiden. Dieses Smartphone erfreut sich zudem großer Beliebtheit und hat einen großen Nutzerkreis. Sony bietet dazu regelmäßig Updates und sorgt dafür, dass das Phone up to date ist.
Bei uns bekommst Du das Z3 Compact für 29,00 Euro im Allnet-in Light (eco)-Tarif von Base.
Schau Dich doch einfach mal bei uns um:
https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z3-compact/schwarz_16gb/base/all-in-light-eco?bid=RG-GF&utm_source=gutefrage&utm_medium=rg&utm_campaign=standard

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hatte ein xperia z3 compact 2 mal runtergeflogen finds nicht sehr stabil, aber ansonsten ist es sehr empfehlenswert

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich besitze das Z3 Compact. 

Die Grafik ist toll, vor allem wegen der hohen Kameraaufkösung. Der Prozessor läuft auch perfekt, ich hatte bisher gar keine Beschwerden deswegen, es ist einfach super flüssig und so gut wie lagfrei. Der Speicher ist auch recht groß und mit SD-Karte erweiterbar. Außerdem ist das Gerät wasserfest, sofern die Öffnungen geschlossen sind. 

Für ca. 380€ lohnt sich das Z3 Compact auf jeden Fall, da es sehr viel zu bieten hat und in einigen Punkten unschlagbar ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mit meinem Sony Xperia z3 compact vollends zufrieden. Empfehle es weiter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cimbom12121212
06.06.2016, 01:49

Kann man auf dem Handy FIFA 16 herunter laden ?

0
Kommentar von gewuerzgurke
06.06.2016, 01:54

Hab gerade geschaut, kann man

1

Was möchtest Du wissen?