Frage von Blackrose5, 204

Sony Xperia Z3 Compact lädt nicht mehr - was tun?

Hallo zusammen, Seit heute morgen lädt mein Xperia Z3 Compact nicht mehr richtig, es schafft gerade mal 2% in einer Stunde. Ich habe schon mehrere Ladegeräte und Kabel versucht und es hängt direkt an der Steckdose. Woran kann das liegen? Was kann ich denn tun, damit es wieder funktioniert? Laut Handy ist die Software auf dem neuesten Stand. Lieben Dank für eure Hilfe :)

Antwort
von Herb3472, 166

Ich würde da an erster Linie an einen defekten Akku denken. Bei meinem Xperia Z3 Compact habe ich soeben den Akku erneuern lassen, weil er sich aufgebläht und die Gehäuserückwand abgehoben hat. Mein Handy war auch erst ca. 1 Jahr alt. Möglicherweise hat dieses Modell ein Akkuproblem.

Kommentar von Blackrose5 ,

Ohje... Dann muss ich es wohl wirklich einschicken lassen =/

Antwort
von Blackrose5, 147

Also, gegen später kam och dann mal auf die Idee das Ding neu zu starten und seither lädt es wieder ganz normal. Was auch immer meinem Handy fehlt, An- und Ausschalten hat geholfen :)

Antwort
von Killuminilli, 153

Eventuell ist dein akku defekt...

Kommentar von Blackrose5 ,

So plötzlich? Von jetzt auf gleich? Das Handy ist gerade mal ein Jahr alt...

Kommentar von Killuminilli ,

Das kommt oft vor... schick es zu wenn du ne Garantie hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community