Frage von happyAn, 67

Sony Xperia Z3 Compact (lohnt es sich noch)?

Ich habe viele gute Tests von diesem Handy gesehen und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt ja definitiv, aber lohnt es sich noch sich dieses Handy anzuschaffen. Ich mein, es ist ja schon recht lange auf dem Markt...

Antwort
von manassesunday, 59

Ich besitze den Sony Xperia Z1 Compact. Und selbst das Handy ist verdammt gut! Bloß sind 16 GB nicht so viel. Aber da du im Gegensatz zu mir auf Android 6 upgraden kannst, wirst du auch kein Speichermangel haben. Die Kamera ist total geil und es ist wasserdicht. Spiele laufen ebenfalls sehr gut. Und das Smartphone ist auch qualitativ gut und schnell. Ich kanns dir empfehlen :)

Kommentar von happyAn ,

Okay danke für die Antwort. Würde nur nochmal gerne wissen was genau der Unterschied zwischen dem Z1 Compact und dem Z3 Compact ist (da du ja das erste hast), um halt zu wissen wie genau du das Z3 Compact kennst (sorry wenn die Frage vielleicht dumm ist, aber Handys sind nicht so mein Spezialgebiet xD)

Kommentar von Lumpen21 ,

Mehr Leistung, bessere Kamera, neuere Software (ZB auch slow mo Aufnahmen)

Kommentar von manassesunday ,

Deren Unterschied dürfte nicht allzu groß sein, laut vielen Testberichten. Es soll etwas schneller sein, die Qualität der Kamera soll noch etwas besser sein, das Display ist größer ohne dass das Smartphones an sich größer wurde, es ist etwas robuster. Ich selber habe im Laden keine großen Unterschiede gemerkt. Vom Design her ist der Rahmen um den Display in der handyfarbe und nicht schwarz wie beim Z1 Compact.

Kommentar von happyAn ,

Ah okay danke :) hätte nur gerne noch gewusst wie du es findest, dass man den Akku bei dem Z3 nicht herausnehmen kannst...

Kommentar von manassesunday ,

Ja, das ist natürlich blöd.. :/ Aber mittlerweile ist dies ja bei den meisten Highend-Smartphones der Fall. Ich kenne zumindest keine, deren Akku noch herrausbehmbar ist. Es gibt aber bestimmt noch irgendeine Smartphonemarke die das noch anbieten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten