Frage von FragFrogBBQ, 90

sony xperia z3 compact Akku entläd im Minutentackt?

Hallihallo liebe Community,

ich habe eine dringende Frage zu meinem sony xperia z3 compact. Ich besitze es nun einige Zeit und bin auch zufrieden damit. Nun hat es heute Angefangen mir den Akku leer zu Saugen. Normalerweise hält der Akku bis zu 2 Tage, heute war er Mittags bereits fast leer. Und von 20% auf 5% im MINUTENTAKT. Ich habe weder neue Software installiert, noch sonstige Spielereien betrieben. Es ging aufeinmal Schlagartig los. Hat jemand einen Tipp was das sein könnte/Was ich tun kann oder gar der Akku defekt ist?

Liebe Grüße, Frog!

Antwort
von DBLokfuehrer, 80

Der Akku kann defekt sein. Wenn dem so ist, muss er ausgetauscht werden.

Gruß

Kommentar von FragFrogBBQ ,

Danke erstmal für die schnelle Antwort! :)
Das Problem ist bei den Sony geräten, dass sich der Akku nicht einfach "tauschen" lässt, oder irre ich mich? Heißt das ich sollte es in Reparatur geben? Und kann es sein dass der Akku von jetzt auf Nachher aufeinmal KOMPLETT spinnt? Weil davor war ja alles tip top. Liebe Grüße

Kommentar von DBLokfuehrer ,

Ja, bei deinem Handy ist der Akku fest verbaut (das ist aber nicht bei allen Sony-Handys so). Du musst es in die Reparatur geben, weil du den nicht selbst tauschen kannst. Und ja, der Akku kann auf einmal spinnen, wenn er kaputt ist. Der ist unberechenbar. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten