Frage von jhony, 39

Sony xperia z3 compact Akku wahrscheinlich kapput, neues handy oder neuen Akku kaufen?

Ich habe ein sony xperia z3 compact. Mein Akku ist wahrscheinlich kapput. Davon auszugehen ist es, weil mein Akku sich bisschen aufgeblasen hat weshalb sich der Kleber von meiner Rückseite gelöst hat , sehr schnell warm wird und sich entlädt, bei Kälte von 40% auf 0% runter sinkt und generell bei normaler Nutzung (whatsapp) 2 Stunden online hält. aufladen geht auch nicht mehr so gut. Ich will ein Handy mit langer Akku Laufzeit,da ich viel in whatsapp und Internet bin (Samsung galaxy a3 2016 vielleicht?) neues handy oder neuen Akku kaufen und einbauen lassen (wenn es überhaupt geht) danke!

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 26

DasHandy solltest Du auf keinen Fall weiter nutzen,der Akku kann anfangen zu brennen,schlimmstenfalls explodieren!Wie alt ist das Handy?

http://tablethype.de/der-akku-eine-tickende-zeitbombe-in-unserer-hosentasche/

Kommentar von jhony ,

Ungefähr ein Jahr alt. Meine Rückseite konnte wegen dem Akku nicht wieder befestigt werden, also habe ich mir eine Hülle gekauft! Meinst du echt das es brennen kann? Waeum?

Kommentar von andie61 ,

Du hast noch Garantie auf dem Handy,ich vermute die Ladeautomatik die abschaltet wenn der Akku voll ist ist ausgefallen,der Akku wird überladen,er kann wenn er sich weiter aufbläht das Display völlig zerstören.Der Akku überhitzt und kann dadurch anfangen zu brennen,hänge das Handy auf keinen Fall mehr an das Ladegerät,bringeces zu dem Händler bei dem Du es gekauft hast,oder regestriere es beim Sony Support und lasse es von Sony selber reparieren.

https://account.sonymobile.com/de-DE/#/signup?cc=DE&lc=de

Antwort
von pinkypan, 22

Es kann sein, dass du ein App hast, der viel Akku braucht. Dies war bei mir auch mal der Fall. Ich habe das neuste App, das ich herunter geladen habe, gelöscht und es ging wieder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten