Frage von FrageLucas, 40

Sony Xperia z3 austausch Handy von der Telekom mehrmals defekt? Puscht Telekom?

Hallo Liebe Leserinnen, liebe Leser,

vor circa 2 Wochen schickte ich mein Handy ein Grund wahr Wasserschaden trotz Wasserdichte. Noch in der ersten Woche habe ich das Handy ins Waschbecken getaucht und es ging ganz normal weiter, aber als ich es vor zwei Wochen es mit zum duschen mitnahm (wegen Musik) funktionierte es nicht mehr es hat sich ausgeschalten, die sperre aktivierte sich und etz. , als ich es einschickte hab ich angeblich ein austausch Handy bekommen, dennoch ging es nochmal kaputt, und ich wahr mir hundertprozentig sicher das ich den Deckel fest verschlossen habe. dann habe ich es nochmal eingeschickt und jetzt ist es schon wieder defekt.

Und jetzt Stellt sich mir die frage geht alles Rechtlich bei der Telekom vor, den ich hab das Gefühl Sie machen ihr Arbeit nicht richtig oder Sparen vielleicht am Material (Kleber etz.)

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 20

Guten Morgen FrageLucas,

was hast du denn mit dem Handy gemacht, dass es nun wieder einen Defekt aufweist?

Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du beim ersten Test mit Wasser, das Sony Xperia Z3 im Waschbecken ins Wasser getaucht.

Beim zweiten Mal hast du es mit in die Duschkabine genommen, richtig? Ich könnte mir vorstellen, dass hier das Seifenwasser schuld an dem Defekt ist. Das ist aber nur eine Vermutung. Nagel mich darauf bitte nicht fest.

Wobei ist denn der neue Defekt aufgetaucht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von gamer0071, 18

Es ist nur Spritzwassergeschützt und nicht zum Duschen geeignet.
Wenn du so weiter machst wird dir die Telekom bald garkein Handy mehr zukommen lassen wen du es jede Woche kaputtbekommst.
Die Dichtungen sind nämlich für dauerwasser nicht ausgelegt.
Ich hoffe ich konnte Helfen.
MfG

Kommentar von anonymesgiiirl ,

Man kann es bis zu 1,5m tief ins Wasser machen.

Antwort
von anonymesgiiirl, 11

Wo hast du es denn eingeschickt? Bei Saturn abgegeben? Bei denen ist das normal es wurde nie von denen richtig repariert ist schon 5 mal kaputt gewesen. Jetzt geht es seit einem halben Jahr top.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community