Frage von Leafant, 28

Sony Xperia Z3 android 6.0 Marshmallow kein netz / kein dienst mehr - wieso?

hab das update auf android 6.0 marshmallow gemacht und seit dem stellt mein handy kein netz mehr her weder internet noch "normales netz" (also für telefonieren und sms) (handy is von telekom falls relevant)

hat das problem noch jemand ?? liegt es am update? oder is mein handy kaputt? o:

hab neustart, ausschakten, sim karte rein und raus, flugmodus ein und ausschalten alles schon probiert falls hier jetzt solche antworten kämen.

HILFE! D:

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Handy, 28

Das Problem tritt beim Z3 häufiger nach Updates auf,wird die Simkarte nocht erkannt,und funktioniert die in anderen Handys noch?Wenn Du eine Netzsuche durchführst findet das Handy überhaupt ein Netz,und wären Notrufe möglich?

Kommentar von Leafant ,

Wüsste nicht in welchem handy ich die sim katte testen könnte 

Also erkanmt wird sie, ich kann sie entsperren wenn ich mein handy neu starte

Bei der netzsuche findet mein handy garnichts. Die suche ist quasie endlos und kommt zu keinem ergebnis...

Kommentar von andie61 ,

Dann bleibt nur noch ein Reset,wenn das auch nicht hilft dann muss das Handy zur Reparatur,da ist dann wohl beim Update was schief gelaufen.

Antwort
von ufuk1, 21

Hast du die Sim Karte mal gekürzt. Also Von Mini Sim zu Micro Sim oder zu Nano Sim. Es kann sein, dass du die Kontakte dann wegschneidest, und die Sim Karte nicht mehr richtig funktioniert. Schau mal in den APN nach, vielleicht hat sich da etwas geändert. War bei mir auch so. Dann hatte ich kein mobiles Internet. Aber kurz darauf habe ich die Einstellungen im Internet (WLAN Hotspot) gesucht und wieder so eingestellt. Dann gings wieder.

Es kann auch sein, dass deine Antenne beschädigt ist. Ich würde zur nächsten Filiale vom Anbieter gehen, und mehr Rat holen. Ich will jetzt nicht, dass du völlig blind auf mich vertraust. Ich gebe nur einen Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community