Frage von acfan92, 38

Sony Xperia Z2 (D6503) Android 5.1.1 rooten?

Hallo alle zusammen ich würde gerne mein Sony Xperia Z2 rooten, das Handy ist 2 jahre alt und war ein Vertragsgerät. So jetzt ist der Vertrag ausgelaufen und ich möchte diverse vorinstalliert apps vom Provider loswerden.

Das letzte Smartphone das ich gerootet habe war ein Samsung Galaxie S3 mit Android 4.4.2, da ging das noch recht einfach. Nach einer Weile Google hab ich feststellen müssen das es zwar viele Foren und Seiten zu dem Thema gibt aber keine passt so richtig zu meiner Android Version.

Deshalb frage ich hier mal nach ;)

Für Hilfe währe ich sehr dankbar.

Antwort
von xGiGaGaMerx, 33

Sony selbst hat eine Anleitung zum Rooten der Sony-Geräte bereit gestellt. Denn Sony möchte dies gar nicht verbieten und kommt den Nutzern sogar entgegen.

Versuchs mal mit der Bildergalerie: http://m.chip.de/bildergalerie/Sony-Xperia-Z-Unlocken-und-Rooten-Galerie_6093069...

Kommentar von acfan92 ,

ist leider für das Xperia Z, was dort beschrieben ist funktioniert aber nur mit dem Xperia Z und nicht mit dem Xperia Z2 erst recht nicht bei Android 5.1.1 trotzdem danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community