Frage von bobby133, 23

Sony Xperia Z2 Backcover immer wieder kaputt?

Hallo, habe schon 3 mal das Backcover meines Xperia Z2 getauscht. Mit dem Original Backcover ist es auch öfters mal runtergefallen, aber laaange nicht so schnell kaputt gegangen wie mit den ausgetauschten. Beim letzten Mal hat es sogar einfach so einen Riss bekommen, welcher dann natürlich immer schlimmer wurde, nur vom in-der-hand-halten. Jemand irgendeinen Tipp um das zu vermeiden? Danke, Grüße!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kreativst, 15

Sauberer einbauen! Wenn die Bildschirme/Scheiben falsch oder nicht 100% sauber verklebt und eingebaut werden können die nur von der Spannung im Glas kaputt gehen, was ja auch kein Wunder wäre so oft wie du schon getauscht hast, allein Klebereste sind da sicher ne Menge. 

Alternativ kanns natürlich sein das du einfach zu billige Ersatzteile kaufst/erwischt hast, grade bei Fernost Produkten kannst du da für den selben Preis genauso viel Pech wie Glück haben.

Kommentar von bobby133 ,

Ich gebe mir wirklich jedes mal Mühe.. Klebereste entferne ich jedes Mal gut, am Ende mit spiritus gereinigt.. Billige Ersatzteile kann natürlich sein, aber ich will auch nicht viel Geld für ein Backcover ausgeben, welches dann doch wieder kaputt geht. Danke!

Kommentar von Kreativst ,

Okay, ja das waren jetzt nur meine Ideen. Ich hatte bei meinem Z2 das Display getauscht und das war nach 2 Wochen wieder kaputt, dann hatte ich nochmal eins gekauft, das hält seit dem ohne Probleme.

Antwort
von TheFreakz, 16

Eine Schutzhülle tragen?!

Kommentar von bobby133 ,

Habe ich.. zwar nur so eine ultra-slim silikon aber sonst wird mir das Handy zu dick..