Frage von Boehmi99, 29

Sony Xperia Z1/Wasserschaden/Display geht nicht mehr an aber Touchscreen funktioniert dennoch. Brauche Hilfe!?

Hallo mein SONY Xperia Z1 hat seit ein Paar Tagen einen Wasserschaden. Ich habe es nun seitdem in einem geschlossenem Behälter mit Reis liegen gehabt. Nun ist das Handy zwar wieder komplett trocken aber es funktioniert trotzdem nicht. Es lässt sich zwar anschalten, bringt auch alle möglichen Farben über die Inofrmationsleuchte und gibt auch Geräusche von sich aber lässt sich dennoch nicht bedienen. Der touchscreen selbst ist voll funktionstüchtig ( das merke ich durch die Vibration wenn ich es antippe) aber der Bildschirm ist nach wie vor schwarz.. Gibt es eine Lösung für das Problem? LG Böhmi

Antwort
von Dorny55, 16

Hallo,

es wird immer geschrieben,man sollte das Gerät in Reis legen aber das ist totaler Quatsch.Du darfst nicht alles glauben was im Internet geschrieben wird oder andere dir Erzählen.Frag lieber im Handel nach was eine Reperatur kostet und ob es sich lohnt.Wenn nicht dann kauf dir ein neues Handy.

Ein kleiner Tipp von mir: Ein teures Handy immer versichern lassen.Am besten bei Wertgarantie.de.Die bezahlen auch bei Wasserschaden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community