Frage von Alyth94, 24

Sony Xperia Z1 Wlan und Bluetooth schaltet sich automatisch an?

Hallöchen, ja mein Mann hat folgendes Problem, ständig schaltet sich auf seinem Handy von alleine das WLAN und Bluetooth an und das manchmal sogar im 2 Minuten Tackt. Weiß jemand woran das liegen könnte? Er hat nicht besonders viele Aps und soweit er weiß auch keine die WLAN und Bluetooth Zugriff haben. Kann man das irgendwo nachschauen? Ob die App diesen Zugriff nun hat ? Ist es vielleicht etwas in den Einstellungen? Wären echt dankbar für Antworten :)

Antwort
von Fallimo, 24

Hi das mit dem WLAN kann sein das das Handy auf automatische WLAN suche eingestellt ist das aktiviert sich dann immer sofort wenn er in eurem oder ein offenes WLAN Netzwerk läuft

Kommentar von Alyth94 ,

Danke erstmal für deine Antwort, haben gerade mal geschaut, aber leider liegt es nicht daran, mein Mann hat diese Optionen alle aus. Hab auch vergessen zu erwähnen, dass sich beides sogar auch im Flugmodus einschaltet.. klingt fast nach nem Virus^^ 

Kommentar von Fallimo ,

dann ladet euch mal avira für handy runter wenn er nichts findet mal avg (antivirus) ansonsten würde ich nur noch sagen Handy neu machen anderes könnte ich mir nicht erklären sry für die wage Aushilfe;)

Kommentar von Alyth94 ,

Vielen Dank für die Tipps, leider hat Avira und auch andere nichts erkannt, somit war mein Mann gezwungen das Handy neu zu machen, aber das Problem besteht weiterhin.. könnte das der Bundestrojaner sein XD ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community