Frage von wellhausen, 21

Sony Xperia Z1 lädt, wenn am PC angeschlossen, aber nicht an der Steckdose?

Ich habe ein Problem mit meinem Sony Xperia Z1.

Ich habe gestern im Auto ein Induktionsladegerät angeschlossen, hatte ich vorher noch nicht gemacht. Das Handy ist danach kurz ausgegangen und wieder an, das passiert aber manchmal, also habe ich mir dabei nichts gedacht.

Nachdem ich dann zu Hause war und den Akku über Nacht laden wollte, funktionierte das Aufladen nicht so wirklich.

Das Telefon könnte theoretisch zwar aufgeladen werden, allerdings wird wohl die Stromzufuhr stetig unterbrochen und der Blitz vor dem Ladestand taucht auf und verschwindet, mit der roten LED verhält es sich genauso.

Dann hatte ds Gerät auch noch einen Totalabsturz und hat immer nur "Sony Xperia" angezeigt und ist nicht hochgefahren.

An der USB-Buchse des PCs allerdings funktioniert das Aufladen einwandfrei. Das Gerät wird auch vom Computer erkannt, also sind wohl weder die Ladebuchse noch das Kabel defekt. Liegt es vielleicht am Ladegerät oder an der Tatsache, dass ich es mit der Induktionsaufladung versucht habe? Oder ist es gar ein Softwarefehler?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

Antwort
von nmmkl, 19

Kann einfach sein dass dein Ladeadapter kaputt ist

Antwort
von zipgamer, 15

Meinem Vater ist das gleiche passiert! Hat zweimal mit dem induktionsladegerät aufgeladen beides mal ist ihm das Z1 kaputt gegangen! Das induktionsladegerät schrottet das Mainboard! Das erste mal wurde es ihm unter Garantie repariert, das zweite mal Hat er ein Austauschgerät bekommen... Seitdem hat er niemehr mit dem Induktionsladegerät aufgeladen und seit dem ist nichts mehr passiert! Finger weg von diesem Induktionslade kack... :)

Kommentar von wellhausen ,

Das ist eben meine Vermutung, dass da irgendwo was kaputt gegangen ist. Aber ehe man auf Fehlesuche geht, wäre es natürlich interessant, ob es da mehrere Fälle von gibt. Und das Problem, dass ich habe, habe ich so nirgendwo finden können.

Kommentar von zipgamer ,

Ja, wollte dir nur mitteilen, dass es soetwas auch sein könnte

Kommentar von wellhausen ,

MIttlerweile macht das Gerät nur noch das, was es will - jedenfalls im Bezug auf den Akku. Nachdem ich das Ladegerät ausgetauscht habe, ging es, jedenfalls bis ca. 70 %, dann nur noch auf 60 %. Als das Telefon neulich ausgegangen ist, hat es nach einem Neustart wieder auf 98 % geladen.

Kommentar von zipgamer ,

Dann wird wohl der akku kaputt sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community