Frage von maxplunger, 16

Sony xperia z1 ladefehler?

Hallo :) Ich hab gestern Abend mein Handy mit 3 prozent akku angesteckt und es hat bis 10 prozent geladen, cirka 2o min später bemerke ich das ich plötzlich 50 prozent habe (die egal was ich gemacht habe gleich geblieben sind) cirka 30 min später ging ich bei snapchat rein und mein handy ist ausgefallen (Das passiert öfters wenn ich snapchat öffne ,muss dann immer das handy öffnen und akku neu rein oder anstecken ) aufjedenfall kommt ja wenn der akku ist immer dieses rote akku zeichen mit dem blitz oben, nur bei mir kommt das zeichen für cirka 2-3 sekunden dann is es für ein paar sekunden weg und kommt dan immer wieder normalerweise einmal kurz da, dann schwarz und dann geht's schon los bei 1 prozent) , also der display zeigt es lädt , aber die led oben leuchtet nicht und der akku lädt nicht mal bis 1 prozent, also garnicht Ich lade mein Sony xperia z1 übrigens mit magnet ladekabel auf weil meine normale buchse einen wackelkontakt oderso hat, hab aber heute versucht das Handy aufzuladen mit dem normalen kabel (musste ich halt etwas biegen wegen dem wackelkontakt) und da hat es kurz für cirka 2 sekunden normal geladen (anzeige am display mit dem blitz und dem roten akku und die led hat auch geleuctet)

ach ja und falls ihr euch fragt wie ich den deckel hinten einfach öffnen kann , mein handy war in der reperatur und der typ hat gepfuscht und nicht ordentlich zugeklebt ^^

An was könnte es liegen und was kann ich probieren? Das Problem ist mein Handy zeigt die ganze zeit an es hätte keinen akku und würde laden , tut es aber nicht (sieht man ja an der led)

bitte um schnelle hilfe brauche mein handy in 4 tagen für ein projekt in der arbeit und hab alles aufm handy!!! (computer kennt übrigens handy auch nicht wenn es angesteckt ist aber vlt ist das normal wenn der akku leer ist )

Antwort
von maxplunger, 10

hab gerade bemerkt das das handy auch am display zeigt das es lädt (rotes akkuzeichen mit blitz was immer wieder kommt) wenn der akku draussen ist was eigentlich unmöglich ist oder?

Kommentar von 9845Punkte ,

wenn Akku draussen ist dann ist er draussen das heißt dann ist das Handy auch wirklich aus!!!! :p

Antwort
von 9845Punkte, 9

Im recovery system cache leeren.

Kommentar von maxplunger ,

funktioniert das ohne akku? und wie funktioniert das? Vielen dank schon mal im Voraus :)

Kommentar von 9845Punkte ,

googeln. oder Handy herunterfahren, dann power-Taste +Lautstärke-Taste-Nach Unten +home button, alles gleichzeitig ca. 8 sec halten. dann kommt ein androidmännchen dann geh auf "cache..." irgendsowas in der Art navidiere zu dieser zeile mit den Lautstärke-tasten und bestätige es mit der powertaste. Aus dem recovery wieder raus, kommst du in dem du lange die powertaste gedrückt hälst. VG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community