Frage von DieFrage21, 98

Sony Xperia Z1 Compact Risse im Display und jetzt funktioniert der Touchscreen nicht mehr HILFE!?

Also, mein Handy hat schon viele Stürze ohne Schaden überlebt, bis ich einmal in der oberen linken Ecke nen kleinen Riss bekommen habe, wodurch diese defekt wurde, was mich jedoch nicht weiter gestört hat. Dann ist es einmal (wie fast jeden Tag) mir wieder runtergefallen, jedoch hab ich jetzt einen feinen riss von oben nach unten, aber durch diesen Riss funktioniert auf einmal etwa 3/4 meines Touchscreens nicht mehr. Natürlich hab ich direkt den Support kontaktiert, aber die verlangen zur Reperatur des Displays etwas über 110 Euro, was ich natürlich für ein kaputtes Display nicht zahlen will. Ich weiß, dass man sich im Internet Displays für viel billiger erwerben kann, jedoch bin ich mir selbst auch nicht 100% sicher, ob der Displayschaden ein Ausfall der Touchfunktion verursachen kann, obwohl die Handys von meinen Freunden teilweise noch dann funktionieren, wenn man das Display schon fast vom Handy abziehen kann oder so und bei meinem Handy soll jetzt schon Schluss sein? Da schon einige Geschichten um Displayfehler der Z1 Compactreihe herumgehen, ist meine Vermutung, dass das Handy durch einen Austausch des Displays sogar wieder funktionieren könnte, jedoch will ich nichts riskieren, also seid an dieser Stelle ihr Leser gefragt! ich freue mich für jede Hilfe und für Fragen, die euch helfen könnten, um mir zu helfen, stehe ich euch natürlich zur Verfügung ^^

Danke schonmal im Vorraus!

Antwort
von Dorny55, 85

Meine Freundin hat das Z1 Compact schon Jahre lang und hat damit noch nie Probleme gehabt.

Das Handy ist auch schon ein paar mal runter gefallen aber einen Displayschaden hatte es nie.

Und wenn das Display bei Sony getauscht werden müsste kostet ihr das dann 0 €.

So ein Handy muss man Versichern lassen.

Kommentar von DieFrage21 ,

Ich war am anfang leider zu geizig dafür und hab dann die widerstandsfähigkeit sehr geschätzt... aber irgendwann musste es anscheinend passieren 😞😄

Kommentar von Dorny55 ,

Nächstes mal lass dein Handy versichern.

Am besten bei Wertgarantie.de denn da bin ich und die haben mir für meinen alten 8 Jahre alten Fernseher der damals 800€ gekostet hat noch 500€ gegeben.

Kommentar von DieFrage21 ,

das klingt ganz gut, da schau ich mal vorbei ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community