Frage von Trux85, 76

Warum lädt der neue Akku des Sony Xperia z1 compact nicht ?

Habe einen neuen Akku eingebaut (original Sony Akku), wenn ich aber nun das USB Kabel zum laden anschließe blinkt die LED 3 mal rot und das wars. Akku war am Anfang 50% voll, habe ihn komplett entladen lassen, danach angesteckt und die beschriebene Symptomatik erhalten.

Habe verschiedene Netzteile und USB kabeln probiert, auch über den Laptop versucht anzuschließen. Genau das gleiche.

Baue ich den alten Akku wieder ein funktioniert alles wie es soll.

Habe das ganze nun 4x probiert, ohne Erfolg :(

Habt ihr Hinweise bzw Tipps? Mein alter Akku dreht sich nämlich bei 50-80% ab und zeigt 0% an :(

Danke im voraus! LG, n

Antwort
von WosIsLos, 76

1. Auch gefakte Akkus kommen als Sony Akkus daher.

2. Wieso hast du den Akku komplett entladen?

Kommentar von Trux85 ,

Stimmt nicht ganz, bei 1% hab ich ihn angeschlossen, das Handy machte zwar den Ton den es macht wenn ein USB Kabel angeschlossen wird, aber geladen hat es nicht. Dann war der Akku komplett leer und dann war eben das oben beschriebene

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten