Frage von michelleriegel, 25

Sony Xperia Z1 Compact, Fehler im Betriebssystem?

Mein Handy geht seit ca. 2 Wochen einfach so aus wenn es 40 oder 30 oder unter 30% hat aus. Kann auch es auch wieder normal hochfahren, dann werden mit aber 1% angezeigt und dann wenn ich es nochmal Neustarte wieder meine bisheriger Akkustand. Ich hab das Handy auf Werkzustand zurück gesetzt, weil ich dachte es würde an dem Betriebssystem liegen, könnte ja sein das es einen Fehler eingebaut hat. So und heute ist das Handy wieder ausgegangen aber nicht mehr an auf längere Zeit, jetzt hab ich es wieder anbekommen und es alles wieder wie davor. Weiß jemand voran das liegt, das es sich immer einfach so ausschaltet. Mein Freund meinte schon das es am Akku liegt, was ich aber nicht behaupte, weil der normal läuft wie immer, nur mein Handy fährt immer herunter.

Antwort
von WosIsLos, 16

Wahrscheinlich brauchst du einen neuen Akku.

Z1 ist ein Neandertaler.

Kommentar von michelleriegel ,

Wenn der Akku kaputt wäre, dann würde er nicht normal laden und er entlädt sich auch normal, hab das Handy auch erst seit ca. ein halben Jahr wenn überhaupt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten