Frage von Schuppel, 25

Sony Xperia Z Muster vergessen?

Hi ich habe das Sony Xperia Z und habe das Problem das ich mein Muster vergessen habe und es versucht habe über das Google Sperrung es zu sperren und dann wieder zu Endsperren aber irgendwie bugt es rum.Ich kann das PW von der Google Sperrung nicht nutzen und das muster (was mir einviel als ich es schon über google sperren ließ) geht auch nicht mehr. Ich möchte es aber auch nicht Flashen/ Reseten oder sonst was, da ich all meine daten behalten möchte. Kann ich es zurücksetzen ohne Flashen und so?????

Antwort
von Schuppel, 10

Ich habe es gelöst habe falsches muster im kopf gehabt also danke

Kommentar von simonwiengarten ,

Glück gehabt. Kein Problem.

Antwort
von simonwiengarten, 20

Hast du auf deinem Xperia Z den Android Geräte-Manager Dienst von google aktiviert? Dann musst du dich über die Homepage bei deinem Konto anmelden, das du auch auf dem Xperia z nutzt.


Dann die Funktion "Sperren" suchen. Einfach ein neues Passwort eingeben. Dadurch wird der aktuelle Sperrbildschirm durch die neue Passwortsperre ersetzt. 

Danach kannst du einfach das Passwort eingeben und das Xperia Z nutzen und alles ändern.


Habe selbst das Modell und es aus Spaß ausprobiert und bei mir klappte es. Du musst aber Android 5.0 oder höher drauf haben (sollte eigentlich sein).

Kommentar von Schuppel ,

Der Google Geräte Manager dienst ist am Handy Aktivert aber ich habe das Gefühl als wenn ich rumbuggt weil eigentlich ist es ja so das wenn man ein Handy über den google geräte manager spert dass man ja das Passwort vom Sperren des GGM eingeben muss und das ist bei mir nicht.

Kommentar von simonwiengarten ,

Die Sperrfunktion ist dafür, dass du das Handy sperren kannst, damit dein Handy nicht von anderen benutzt werden kann und dich nicht sofort deine Daten löschen musst, falls etwas Wichtiges nur auf dem Smartphone gespeichert ist. Du klickst auf Sperren und vergibst dann ein neues Passwort, das musst du wiederholen und sogleich ist dein aktuelles Gerätepasswort ersetzt worden.

Kommentar von Schuppel ,

Das problem ist er ersetzt nicht das muster. und dadurch das es nicht das muster ersetzt buggt es rum und ich will mein handy nicht zurück setzen

Kommentar von simonwiengarten ,

Dann gibt es noch die Möglichkeit einer Modifikation. Das erfolgt aber auf eigene Gefahr. Damit kann man das Passwort umgehen. Dazu muss aber "USB-Debugging" aktiviert sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community