Frage von SVGTimer, 109

Sony Xperia Z gesprungenen Bildschirm entsperren?

Hallo zusammen,

ich hoffe Ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben. Und zwar ist gestern der Bildschirm von meinem Sony Xperia Z gesprungen und ich kann mein Muster zum Entsperren des Bildschirmes nicht mehr eingeben. Da ich jetzt ein neues Handy (Sony Xperia X) habe und die alte SIM nicht in das neue Handy passt, fehlen mir natürlich alle Kontakte, sowie Bilder und Chatverläufe aus Whatsapp. Weiß jemand wie ich das Muster irgendwie umgehen kann, damit ich ein Backup von meinen Whatsappchatverläufen machen und meine Kontakte sehen kann?

Vielen Dank für ernst gemeinte Antworten

LG SVGTimer

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 4ndr0id, 64

https://www.amazon.de/adaptare-40225-Adapter-Kabel-Micro-USB-Stecker-Speicher-St...

Wenn du dir so ein Kabel besorgst, kannst du eine USB-Maus anschließen und damit dein Handy ohne Touch nutzen.
Soweit ich weis, sollte die Z Reihe OTG ohne Probleme unterstützen. :)

Kommentar von SVGTimer ,

Super vielen Dank! :) hoffentlich klappt das ^^

Antwort
von nocheinnutzer, 82

du kannst bei deinem Mobilfunkanbieter die Sim Daten auf die neue Karte überschreiben lassen. Entsperren geht nicht mehr und die Display Reparatur kostet einen kleinen dreistelligen Betrag.

Kommentar von SVGTimer ,

Dankeschön :) Ja mein altes Handy ist ja auch schon 2 Jahre alt und wollte mir ja eh ein neues kaufen, von daher ist das ja nicht so schlimm. Aber da das ja so plötzlich war, hab ich halt noch nicht die Chats usw. gespeichert :/

Antwort
von MaxiKing36, 53

Du kannst an dein Handy eine USB-Maus anschließen und diese als alternative Eingabemöglichkeit nutzen.
Tastatur geht übrigens auch.

Antwort
von erikology, 76

Das ist mies...Kontakte könntest Du von Hand wieder eintragen. Oder geh zu einen Handyexperten wegen der Chatverläufe...vllt hilft der dir weiter.

LG.

Kommentar von SVGTimer ,

Ja :/ .... Nur leider hab ich mir keine einzige Nummer aufgeschrieben... habe ja nicht damit gerechnet das mein Handy auf einmal nicht mehr geht. Ein Teil habe ich zwar schon in Facebook angeschrieben, aber nicht jeder hat Facebook

Antwort
von carina6h, 65

Hast du bei Whatsapp das Backup eingeschaltet? Wenn ja, dann hast du den Chatverlauf auf Google Drive gesichert :) Wegen der Sperre wird es eher ein Problem werden, diese zu umgehen. Dafür ist die Sperre ja schließlich da.

Kommentar von SVGTimer ,

Ja das ist ja das komische. Ich hab immer einmal wöchentlich dieses Backup eingeschaltet und da stand auch da, dass das da und da gemacht wurde. Aber als ich das dann versucht hab mit meinem Googlekonto aufzurufen stand da nur, dass es keine Backups gibt :/ ...

Kommentar von carina6h ,

Hast du das auf einem anderen Handy probiert oder wie?
Wenn du den Ordner so auf Drive suchen willst, wirst du ihn nicht finden, weil dieser dort ausgeblendet wird.

Kommentar von SVGTimer ,

Ja ich hab ja jetzt ein neues Handy mit einer neuen SIM Karte und einer neuen Handynummer. Aber die Backups werden doch auf dem Googlekonto gespeichert oder? Bzw. wie komm ich denn an die Backups?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community