Frage von TechNikFreak15, 109

Sony Xperia Z Akku defekt?

Hallo liebe Community, Ich habe nun schon seit einem gutem halben Jahr ein Sony Xperia Z, welches ich fasst neuwertig von einem gutem Kumpel aubgekauft habe. Um es auf dem Punkt zu bringen: Vor ein paar Tagen hatte mein Handy nur noch sehr wenig Akku, aber ich vergaß es an die Ladestation zu hängen. Als das Handy dann aus war, weil der Akku leer war, habe ich es dann endlich ans Ladegerät gehangen. Ich habe mich gewundert warum die LED nicht leuchtete, habe mir aber noch nichts gedacht. Ich habe es über die Nacht "laden" lassen und wollte es am nächsten morgen wieder abstöpseln als ich bemerkte das die LED immernoch nicht funktionierte. ch versuchte es an zu machen doch es starte nicht. Nun meine Frage: Ist der Akku oder ähnliches defekt? Ich habe schon von so Sachen wie "Sudden Death " und so gehört, könnte es das sein?

Antwort
von andie61, 84

Hast Du schon einmal versucht es mit angeschlossenem Ladegerät an zu machen?Wenn es dann auch nicht an geht ist es kaputt,am Akku liegt es dann nicht.

Kommentar von TechNikFreak15 ,

Ja hab ich schon versucht.. Ist es echt nichtmehr zu retten? :(

Kommentar von andie61 ,

Ob es noch zu retten ist kann Dir nur eine Fachfirma oder Sony sagen,was für ein Xperia genau ist es und wie alt ist das Handy?

Kommentar von TechNikFreak15 ,

Das Handy ist gut 1 Jahr alt, allerdings habe ich keine Garantie mehr drauf wegen Root bzw. Custom ROM. Und das Handy ist ein Sony Xperia Z (C6603)

Kommentar von andie61 ,

Dann hat sich das mit der Garantie erledigt.Versuche noch ein Hardreeboot,drücke gleichzeitig die Ein und Lautstärketaste da leiser für ca 10 Sekunden.

Kommentar von TechNikFreak15 ,

Nee da tut sich leider gar nichts -,- Hast du sonst noch eine Idee?

Kommentar von andie61 ,

Nee.leider nicht.

Kommentar von TechNikFreak15 ,

Ok dann schaue ich mich mal nach einer guten Handyreperatur um.. Trotzdem Danke erstmal :D

Antwort
von kolton56, 58

Hört sich sehr verdächtig nach einem Softbrick an. Hatte das selber mal, genau das gleiche problem wie bei dir. Hatte 0 Prozent akku und ich habe dann Android wieder neu draufgeflasht, siehe da es ging aber hatte mega glück denn ich hatte nurnoch 1 prozent akku.

Anleitung zum Flashtool und die dazugehörige Firmware findest du auf Androidpit oder auf Google.

Aber sollte machbar sein falls es ein Softbrick ist.

Wenn es jedoch ein Hardware brick ist also Cpu oder Ram ist kaputt, dann kannst du dein Handy als ziegelstein benutzen, es sei denn du hast garantie noch drauf.
Hoffe ich könnte dir helfen.
Mfg. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten