Frage von nadell2505, 179

Sony Xperia XA Speicherkarte?

Hallo, ich besitze ein Sony Xperia XA und habe eine 4GB Speicherkarte drinnen. Wie kann ich einstellen, dass mein Hauptspeicher die SD-Karte ist? Also dass dort die Apps und die Bilder gleich gespeichert werden 😉

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 145

Hallo nadell2505,

da auf Deinem Sony XA Android 6 Marshmallow installiert ist, kannst Du den externen Speicher zum internen umwandeln.

Dein interner Speicher umfasst bei Dir 16 GB, das ist mehr als auf Deiner Speicherkarte. Du solltest unbedingt einer mit größerem Speichervolumen wählen. 4 GB sind wirklich nicht viel. Wir empfehlen bei einer normalen Smartphonenutzung mindestens 16 GB. Darauf passen eine Menge Fotos, Videos und Apps.

Bevor Du Deine Speicherkarte formatierst, solltest Du alle Daten darauf sichern, da sie bei der Formatierung gelöscht werden.

Du gehst in das Einstellungsmenü zu Speicher. Klicke dann auf die SD-Karte und oben rechts auf das Menü. Dort solltest Du die Möglichkeit „als internen Speicher formatieren“ finden.

Android wird Dich jetzt fragen, ob Du die Daten (Apps, Fotos, …) vom Telefon auf die SD-Karte übertragen möchtest.

Die Speicherkarte gilt jetzt als interner Speicherort! Du kannst sie also nicht einfach so entfernen. Die Daten auf der Karte musst Du extra abspeichern, wenn Du die Karte entnehmen möchtest.

Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen.

Dein Team von DEINHANDY

Antwort
von Davidstrenger, 109

Sowei ich weiss geht das nicht. Bilder kann man in der Kamera einstellen, aber Apps gehen immer aufs Handy. Die muss man dann manuell verschieben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community