Frage von xmelancholischx, 26

sony xperia m5 : Google dinste ausser Google Chrome gehen nicht mehr?

Aloha Hallo ,

Undzwar hab ich schon seit einen Monat lang das Problem meine Google Dienste ausser Google Chrome gehen nicht mehr. da steht dass etwas mit den Google Play dienste nicht stimmt.. Hab schon versucht meine Handyeinstellungen zurückzusetzen aber es hilft nicht. woran kann es liegen?

Antwort
von Helfen2016, 18

Ist das Handy gerootet oder wurde eine Custom ROM draufgespielt?

Es wäre sehr hilfreich, wenn du die genaue Meldung posten könntest. Eventuell auch per Screenshot.

Kommentar von xmelancholischx ,

Ja gerootet

Kommentar von xmelancholischx ,

ist aber glaub bei jeden m5 nach update so

Kommentar von Helfen2016 ,

Also der Root könnte durchaus eine Ursache sein, dies sollten wir zumindest nicht vergessen.

Ansonsten gibt es ein paar Lösungsmöglichkeiten, die das Problem beheben könnten:

1) Google Play Dienste Cache leeren

2) Google-Konto entfernen und wieder hinzufügen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten