Frage von wakeupAlicee, 118

Sony Xperia M4 Aqua, wasserdichtes Handy - soll nicht wasserdicht sein?

Ich wollte mir ein Smartphone zulegen, dachte an das Sony Xperia m4 aqua Handy, dass Unterwasser filmen kann. Nun habe ich gehört, dass es garnicht wirklich Wasserdicht ist?

Hat jemand von euch vll das Handy? Wenn ja, mir scheint der Bildschirm + Tools viel zu groß zu sein, wie empfindt ihr das?

Und wer hat davon gehört das es Nicht Wasser Resistent ist?

Antwort
von TheDoctor13, 103

Naja, regen und badewanne geht, aber ab nem gewissen druck und ner gewissen zeit gibt das auch den geist auf.
Man muss aber immer bedenken, dass es immernoch ein handy ist und das man das eigentlich sowieso nicht ins schwimmbecken mitnimmt, also wenn du unterwasser aufnahmen machen willst, dann kauf dir ne spezielle kamera.

Antwort
von greenstar19, 118

Hallo,

Sony hat mal vor einer Zeit selbst gesagt das man die Geräte nicht unbedingt mit zum Schwimmen mit nehmen soll. Seit dem wirbt Sony auch nicht mehr für die Wasserdichtigkeit.

Zitat aus der Sony-Homepage: 

* Das Xperia M4 Aqua ist wasserdicht und staubgeschützt. Man muss sich also keine Gedanken machen, wenn man in den Regen kommt oder unter dem Wasserhahn Schmutz abspülen möchte, sofern einige einfache Anweisungen befolgt werden: Alle Anschlüsse und Abdeckungen müssen fest verschlossen sein. Man darf das Gerät nicht mit Meerwasser, Salzwasser, gechlortem Wasser oder Getränken und ähnlichen Flüssigkeiten in Kontakt bringen. Bei missbräuchlicher oder unsachgemäßer Verwendung des Geräts erlischt die Garantie. Das Gerät ist gemäß den IP-Schutzarten 65/68 geschützt. Weitere Informationen unter . Achtung: Das Xperia Gerät verfügt über einen USB-Anschluss ohne Abdeckung, über den das Smartphone verbunden und aufgeladen werden kann. Wenn das Gerät Wasserkontakt hatte, muss dieser USB-Anschluss erst völlig getrocknet sein, bevor es aufgeladen werden kann.

LG Nico

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community