Frage von Preusse1947, 16

Sony Xperia M4 Aqua Display-Farbe grün fehlt?

Hallo ihr da draußen !

Ich habe mir das Sony Xperia M4 zugelegt als zweit Handy. Mir ist aber aufgefallen das die Farbe grün nicht vorhanden ist zb WhatsApp hat eine grüne Oberfläche und der Icon auch, bei mir wird die Farbe grün als Türkis angezeigt und andre Oberflächen mehr grau !? Auch in der Einstellung weiss Abgleich gehe, kann ich die Grund Farben nicht einstellen.

Was mach ich Falsch ???

MFG Preuss

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dan030, 9

Wenn eine ganze Grundfarbe fehlt, dann klingt das nach einem Hardwaredefekt. Vor allem wenn Du auch nicht über die Farbkalibrierung zu Grüntönen kommst. Da hilft dann vermutlich nur ein Gerätetausch...

Kommentar von Preusse1947 ,

beim Start tauchen alle Farben auf wenn android geladen wird wird der Bildschirm gräulich !

Kommentar von dan030 ,

Dann hast Du den Farbabgleich "totkonfiguriert". Also doch kein Hardwaredefekt.

Wenn Du nach Einstellungen/Display/Farbtemperatur gehst, und unter dem bunten Kreis die Auswahl auf "Standard" stellst, siehst Du dann im linken unteren Drittel grüne Farbabstufungen? Oder ist das da auch schon grau?

Kommentar von Preusse1947 ,

Oh Danke Danke !!! Hat alles geklappt 👍 Bin schon fast verzweifelt dran ! 😂 Danke dir für deine Hilfreiche Antwort ✌👍✋😊

Antwort
von SocialMods, 6

Entweder jemand hat am Weißabgleich Rum gepfuscht. [Einstellungen>Display>Weißabgleich]

Oder der Farbblinden Modus ist aktiv. [Einstellungen>Eingabehilfen>Farbkorretur] (bzw. Farbumkehr)

Hoffe ich konnte dir helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort
von netzy, 15

gib über die Telefon Tastatur mal *#0*# ein, dann kannst du ein paar Tests machen

Kommentar von Preusse1947 ,

Auf mein Sony Xperia mit android 5 geht der code nicht aber auf mein galaxy mit android 4.4.2 geht der code !?

Kommentar von netzy ,

ist richtig, geht nicht auf allen Modellen, beim Xperia war ich mir nicht sicher ;)

auf all meinen Androiden von 4.x über 5.x bis 6.x problemlos.....

Kommentar von SocialMods ,

Für dein Modell musst du *#*#7378423#*#* eingeben. Nutze darüber aber nur "Service Tests" wenn du dich damit nicht auskennst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community