Frage von Keksmausi92, 14

Sony Xperia L lässt sich nur noch am Laptop aufladen, an was kann das liegen?

Hallo und zwar habe ich seit fast 2 Jahren das Sony Xperia L. Nun kann ich es nur noch per Laptop laden und wenn der Akku ganz runter ist bekomme ich es am PC manchmal gar nicht an und wenn dauert es Stunden bis es wieder angeht. Desweitern kann ich es nicht mehr am Ladegerät aufladen, habe 3-4 Ladegeräte ausprobiert die einwandfrei funktionieren aber bei meinem Handy funktioniert es nicht. Deswegen habe ich es auch einschicken lassen und die meinten das mit meinem Handy alles in Ordnung sei und es angeblich an Netzteil liegen würde.

Könntet ihr mir da vielleicht helfen an was es liegen könnte?

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Antwort
von surfenohneende, 13

Lade-Netzteil defekt oder gefälscht ?

wenn der Akku ganz runter ist bekomme ich es am PC manchmal gar nicht an und wenn dauert es Stunden bis es wieder angeht.

normaler USB-Poer liefert nur 0,5 A

habe 3-4 Ladegeräte ausprobiert die einwandfrei funktionieren aber bei meinem Handy funktioniert es nicht.

alle Original ?

Manche Hersteler haben da so ein Netzteil DRM ( z.B. macht DELL das bei Laptops so )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community