Frage von Stubsi2, 72

Sony Xperia E Reset per PC?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem alten Sony Xperia E ist der Bildschirm durch einen Fallschaden defekt (nur noch weiß) und eine Reparatur unrentabel. Deshalb möchte ich es für ein paar Euro noch in Ebay Kleinanzeigen verkaufen (falls irgendwer das Teil noch möchte). Allerdings sind auf dem Handy ja noch meine persönlichen Daten gespeichert, die ich ohne Bildschirm nicht löschen kann. Ist es möglich, das Handy per USB-Verbindung über den PC komplett zu resetten und alle Daten zu löschen?

Lg, Stubsi2.

Expertenantwort
von AliasX, Community-Experte für Smartphone, 55

Vielleicht könntest du es ja selbst reparieren, wenn du irgendwo einen Touchscreen auftreibst? Sicher löschen dürfte blind nahezu unmöglich sein. Du könntest es höchstens zerlegen und den Flash-Chip zerstören. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community