Frage von Ibezar, 311

Sony Xperia 'Anwendung nicht gefunden'?

Hallo zusammen!

Endlich ein neues Smartphone, endlich viele Vorteile, endlich nen großes Display und ne super Verabeitung. Allerdings hat mein nigelnagelneues Smartphone eine Bug, der mich ziemlich stört. Und zwar hab ich im App Drawer eine vermeintliche Anwenung, die aber garkeine Anwendung ist. Wenn draufklicke bekomme ich leglich die Fehlermeldung, dass die Anwendung nicht gefunden werden könne. (siehe Screenshot) Was kann ich tun?

Es ist ein Sony Xperia Z1 mit Android 5.1.1 LolliPop. Ein Update auf 6.0, das den Fehler vll beheben könnte, ist seitens Sony leider nicht mehr geplant.

Vielen Dank für eure Antworten!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wiggum34, 284
Ein Update auf 6.0, das den Fehler vll beheben könnte, ist seitens Sony leider nicht mehr geplant.

Meines Wissens wird das Z1 noch auf Android 6.0 aktualisiert. Wird aber dauern. Sony ist da grundsätzlich der Hersteller mit der vorbildlichsten Updaterichtlinie. Andere Hersteller sind deutlich nachlässiger.

Kommentar von Ibezar ,

Ok, gerade habe ich es auch gelesen. Da muss ich mich wohl schlampig informiert zu haben. Ich warte mal aufs Update. c:

Kommentar von Ibezar ,

https://www.androidpit.de/android-marshmallow-update-uebersicht-fuer-smartphones... Die Website sagt aber, das für das Z1 das Update nicht mehr geplant ist.

Antwort
von greenstar19, 250

Hallo,

welche Anwendung ist das denn.(Der Screenshot fehlt).

Mal versucht in den Einstelllungen die App zurücksetzen oder anderes.

Kommentar von Ibezar ,

Ja, der Screenshot müsste bald da sein. xD

Kommentar von Ibezar ,

Hm. Ok, ich versuchs so zu beschreiben. Das Symbol sieht so aus: Wie diese System-Apps, also das blaue Dings da, mit einen SD-Karten Symbol dran. Verständlich? :D

Antwort
von Ibezar, 257

Argh. So viel zum Screenshot. Werde ihn nachreichen. GF hat ihn irgendwie gefressen. :D

Antwort
von Ibezar, 196

Update hat es endlich gefixet! Danke für die Hilfe!

Antwort
von Ibezar, 188

So, hier ist der lang gesuchte Screenshot. :)

Antwort
von Ibezar, 183

Hm... Ok... Das Bild darf ich nicht einfügen, da es größer als 2 MB ist. Mist. :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community