Frage von juelimx, 26

Sony Xperia Akku hält nicht mehr so lange, Akku kaputt?

Also ich seit ungefähr einem Jahr das Sony Xperia e3 und eigentlich hatte ich bis vor kurzem keine Probleme. vor allem war ich von der Akkulaufzeit beeindruckt da sie fast 2 Tage gereicht hat. Wenn ich es sehr aktiv genutzt habe dann natürlich weniger, nur jetzt verliert mein Handy über Nacht fast 10% und das obwohl ich Flugmodus an hatte. Auch der STAMINA mode bringt nur noch halb so viel.

Woran könnte das liegen?

Antwort
von WosIsLos, 15

Akkus halten nur eine gewisse Anzahl an Ladezyklen.

Spätestens bei ~ 1000 ist Schluß.

Nachts das Handy besser ausschalten, der Flugmodus ist für Flugzeuge, oder bei Aufenthalt in Kliniken.

Hattest du dich bei der Akkupflege auch an die Herstellervorgaben gehalten?

Antwort
von FLUPSCHI, 18

Akku is Kaput so wie sich das anhört

Kommentar von WosIsLos ,

Verbraucht, nicht kaputt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community