Frage von Phantom2016, 55

Wie kann ich mein Sony Xperia Akku mit Strom laden ohne das Handy?

Hallo!

Ich suche für mein Sony Xperia Smartphone ein Power Akku den man so laden kann am Stromnetz ohne das Smartphone, gibt es so etwas? Brauch, da ich Berufstätig sehr oft Unterwegs bin ein zweites Akku zum Unterwegs laden über Strom.

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von IronofDesert, Community-Experte für Akku, 25

Hallo Phantom2016,

das Sony Xperia ist nicht dafür gemacht das man regelmäßig den Akku austauschst.

Deshalb gibt es für die zwei gute Alternativen.

• Powerbank

Das ist im Endeffekt ein externe Zwischenspeicher. Du lädst diesen über einen USB Port auf. Dann kannst du diesen verwenden um dein Handy zu laden. So solltest diese Powerbank mindestens so groß kaufen das du rein rechnerisch 2 mal dein Handy laden kannst. Je mehr du in die Powerbank laden kannst desto mehr kannst du auch in dein Handy laden.

• Akku Cover

Eine Schützhülle für dein Handy mit eingebautem Akku. Dadurch wird der eingebaute Akku quasi vergrößert. Nachteil ist hier das durch das Cover des Handy größer wird. Vorteil ist das du den zusätzlichen Akku immer direkt am Telefon dabei hast.

Soweit verständlich?

Gruß

Antwort
von Ufea2000, 38

Ich habe für mein Xperia die PowerBank von Medion!

Kommentar von Phantom2016 ,

Ok Dankeschön, und das ist ein normales Akku was man ganz normal per Stromkabel auflädt und dann ins Handy macht?

Kommentar von Ufea2000 ,

Ja, quasi ein externer Akku. Ungefähr so groß wie ein Handy.

Kommentar von Phantom2016 ,

Aber es passt schon ins Handy? So wie das Standart Akku was im Smartphone drin ist? Muss ja passen. ;-)

Kommentar von Ufea2000 ,

Was hast du den für ein Xperia?  Meins ist nicht zu öffnen. Ich kann mein Akku demnach nicht rausnehmen. Die Powerbank kannst du an dein Handy anschließen,  wenn keine Steckdose greifbar ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten