Frage von Huffelpaffel, 33

Sony Xerpia Z1 Compact (D5303) Display zersplittert,nur Schwarzbild,was tun?

Hey,mein Handy ist mir vor 2 Tagen auf einen Haufen Steinen aus ca. 1-2m Höhe mitten auf den Display geflogen,jetzt reagiert der Display nur sehr selten und ich hab bunte Farben am Bildschirm,Hilft es wenn ich denn lcd Display (+Glas) ersetze?

Antwort
von werdnichkomisch, 15

Hallo,

Du müsstest eine komplett neue LCD-Einheit einbauen (lassen). Allerdings besteht die Gefahr das bei dem Sturz auch das Logicboard einen Knacks bekommen hat. 

Ich empfehle Dir ein Fachgeschäft aufzusuchen und Dir einen Kostenvoranschlag geben zu lassen. Erfahrungsgemäß ist es aber ein wirtschaftlicher Totalschaden

Antwort
von homo1955, 23

Ich würde empfehlen den Display reparieren zu lassen oder es selber zu machen, da es günstiger ist aber ein Risiko besteht. Die letzte Option wäre es noch zu verkaufen und dir ein neues Smartphone zu kaufen je nachdem was du besser findest. Hoffe ich konnte dir helfen ;-).

Kommentar von Huffelpaffel ,

Verkaufen kann ich es nicht wirklich da glaub ich niemand so ein Handy will :D

Selber reparieren würde für mich in Frage kommen aber wenn es vllt nur 10-30€ kostet wenn mir das wer anderer macht dann würd ich das die machen lassen

Antwort
von Laserfab, 20

Nein denn offensichtlich sind die kleinen Lampen beschädigt. Da hilft auch kein neues Glas mehr nur ein richtiges neues Display.
Da ich aber auch kein Profi in solchen Sachen bin kannst du auch einfach mal zu so einer Handywerkstatt gehen und nachfragen. Aber wie gesagt ich glaube nicht das da noch was zu retten ist.

Antwort
von Huffelpaffel, 12

NACHTRAG:

Hab vergessen dazuzuschreiben:

Ich hab überhaupt kein Bild,jedoch spür ich das vibrieren wenn mich jemand anschreibt oder sonstiges!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten