Frage von Benutzer187, 36

Sony vs. Samsung vs. Apple...?

Was ist eurer Meinung der beste Smartphone Hersteller?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BRSKD, 36

Meiner Meinung nach kann man das nicht verallgemeinern - weil es darauf ankommt, was einem selber bei einem Smartphone wichtig ist. Wofür nutzt man es, was muss es können, worauf legt man Wert, wieviel Geld kann und möchte man dafür ausgeben, wie oft kauft man ein neues Gerät... das sind alles Sachen, die die Wahl beeinflussen. Und natürlich generell Sympathie einer Marke gegenüber.


Ich hatte bisher nur zwei Smartphones - beide Samsung, ein Galaxy Note (1) und ein Galaxy Note Edge (und ein iPhone 4s als Leihgerät). Ich mag beide, insbesondere mit dem ersten war ich drei Jahre zufrieden, aber mein aktuelles wird vermutlich mein letztes Samsung sein - weil die Geräte, die Samsung aktuell auf den Markt wirft, nicht mehr über die Eigenschaften verfügen, die mir bei meinem Smartphone wichtig sind - großes Display, robust, Stift, gute Verarbeitung, SD-Slot, herausnehmbarer Akku, akzeptable Kamera, Individualisierbarkeit. SD-Slot und herausnehmbarer Akku ist bei Samsung scheinbar aktuell nicht mehr angesagt, deshalb fällts raus. Apple bietet das auch nicht, ebensowenig wie Individualisierbarkeit, deshalb fällt das für mich auch weg. Trotzdem würde ich Apple-Geräte weiterempfehlen, wenn derjenige, dem ich einen Tipp zum Smartphone-Kauf geben soll, entsprechende Ansprüche an sein Smartphone hat, die eben nur Apple erfüllt - top Support, Software-Updated selbst für alte Geräte, leichte Bedienung, Zusammenarbeit mit anderen hauseigenen Geräten, funktionieren Backups etc. - das sind alles Pluspunkte, aber für mich wird's eben trotzdem kein Apple-Gerät. Für mich wird das nächste vermutlich ein unbekannterer Anbieter oder ein Sony - bei Sony weiss ich, dass ich top Verarbeitungsqualität bekomme, gute Optik und eine sehr gute Kamera, es ist wasserdicht und staubdicht - wenn die jetzt noch ein größeres Gerät mit Stift bringen, ist das mein nächstes Gerät.


Für meine Eltern sind die iPhone 6, die sie nutzen, die beste Wahl, sie hatten beide vorher Samsung-Geräte und werden vermutlich nicht zurückwechseln. Mein Freund hat seit Jahr und Tag sein Sony-Gerät und ist damit vollkommen zufrieden, er finden Samsung und Apple gleich schlecht.

Jemand anderes, der meinen Text liest, wird vielleicht völlig andere Ansprüche an sein Smartphone haben und deshalb ein ganz anderes Gerät kaufen.Deswegen denke ich, dass man das nicht verallgemeinern kann. Das ist wie bei Autos - 'nen Familienkombi ist eben kein Stadtflitzer ist eben kein Firmenflaggschiff ist eben kein Sportwagen...

Kommentar von BRSKD ,

Oder kurz zusammengefasst: ich hab keine Lieblingsmarke. Müsste ich died Frage aber zwingend mit einer Marke beantworten, würde ich sagen - OnePlus. Die machen Qualität zu einem normalen Preis und achten dabei auf die Wünsche der Nutzer.

Kommentar von Benutzer187 ,

Wenn du ein großes display willst was dazu mit allen möglichen stiften bedienbar ist z.b bleistift oder kugelschreiber und dazu gut verarbeitet ist und in der Software aktell ist und das Update 6.0 bekommt empfehl ich das Sony Xperia Z Ultra. Hab ich selber. Es hat nur bei schlechten Lichtverhältnisen nicht so eine gute Kamera aber sonst ist das ein sehr gutes Smartphone. (Wenn man große Smartphones mag) :)

Kommentar von Benutzer187 ,

Habe die gleiche Meinung wie dein Freund 😂

Antwort
von pikachulovesbvb, 33

Das ist ja nach Nutzer verschieden:

Samsung: viel "Spielmöglichkeiten" in der Anpassung der Nutzung

Apple: Wenn alles eingerichtet ist, super einfach und schnell

Sony: Keine Erfahrung, Aber ganz schicke Handys.

Antwort
von TimeosciIlator, 34

"Woodpart"

Dieser Handy-Hersteller vereinigt kostenfreie Benutzung, Umweltverträglichkeit sowie lebenslangen "störungsfreien" Betrieb.

http://www.eder-holzbau.de/bilder/klein/Holzhandy3.jpg

Kommentar von Benutzer187 ,

Genial!

Kommentar von Ebse2010 ,

Darauf hätte man eigentlich schon viel früher kommen können.

Antwort
von PK2662001, 17

Ich weiß nicht, warum Apple so gehyped wird...weil Steve Jobs gestorben ist, oder was? Man bezahlt 300€ nur für die Marke...

Kommentar von Benutzer187 ,

ist echt so

Antwort
von Ifm001, 24

Popkorn!

Es ist genau das das beste Smartphone, welches deine Ansprüche am besten deckt. Oder anders ausgedrückt: Es gibt nicht DAS beste Smartphone.

Kommentar von Benutzer187 ,

aber der beste Hersteller oder besser gesagt: Welche ihr am besten findet

Kommentar von Ifm001 ,

Es gibt auch keinen besten Hersteller.

Kommentar von Benutzer187 ,

ließ dir mal die frage besser durch

Kommentar von Benutzer187 ,

Aber es gibt eine Meinung! (Beispiel) Meine Meinung ist das Sony die besten Smartphones herstellt. Alle anderen Hersteller haben's nicht drauf. (Beispiel)! Also es gibt eine Meinung und jeder hat seine eigene Meinung welchen Hersteller er am besten findet und der seinen erwartungen entspricht.

Kommentar von Ifm001 ,

Das ist bei technischen Geräten keine Meinung, sondern ein Glaube. Meinung kann man zu Design & Co. haben.

Bei technischen Geräten sollte sich die Messung, wie gut oder schlecht etwas ist, bei der verbauten Technik stattfinden. Und da es kein Gerät gibt, welches in allen einzelnen Punkten oberhalb allen anderen liegt, kann es nicht "das Beste Gerät" - und daraus resulierend auch noch "den besten Hersteller" - geben, da es auf die individuellen Bedürfnisse ankommt, welches Bauteil gut sein muss, damit es der Anwender das Gerät als gut empfindet. Hinzu kommt noch, dass ein welches mehr als benötigt leistet, auch nicht positiv ist, denn man zahlt für Dinge, die man nicht benötigt.

Auf Hersteller-Ebene macht die Frage nach "der Beste" noch weniger Sinn. Jeder Hersteller hat seine Zielgruppe, auf welche er seine Ware ausrichtet. Für alle anderen nimmt diese Ware und speckt sie ab oder "doped" sie. Da kann dann gar nichts so gutes bei raus kommen und andere Hersteller sind in den Bereichen dann besser.

Antwort
von Logilos, 13

Kommt immer drauf an was man unter ''bester Hersteller'' versteht.

Es mag sein, dass andere Hersteller leistungsfähigere Prozessoren oder höheren Arbeitsspeicher in ihren Smartphones verbauen. Nur ist die Hard- und Software bei Apple einfach perfekt aufeinander abgestimmt, sodass das Bedienen sehr einfach ist, es zu weniger Komplikationen kommt  und z.B durch die ganzen ''Animationen'' bei IOS einfach Spaß macht es zu benutzen.

Das iPhone ist meiner Meinung nach ein super Produkt. Ich finde das iPhone ist in Sachen Design jedem überlegen. Außerdem betreibt Apple einfach raffiniert Marketing, dass einem jedes Apple Produkt einfach schmackhaft macht.

Antwort
von xGinaxxx, 25

Sony, sieht gut aus und hat ne sehr gute Kamera 😏👌

Kommentar von Benutzer187 ,

seh ich auch so💪

Kommentar von PK2662001 ,

Die Kamera des neuen Z5 mag vielleicht 23 MP haben, macht aber nicht so tolle Fotos. (und noch schlimmere bei schlechten Sichtverhältnissen/Dunkelheit). Die Fotos sind meiner Meinung nach viel zu kalt und zu blass

Kommentar von xGinaxxx ,

Vom Z5 hab ich keine Ahnung aber die vom Z1 ist sehr gut und besser als Apple!

Kommentar von Benutzer187 ,

macht die kamera beim z5 schlechte bilder beim dunkeln???