Frage von Croccer, 34

Sony Vegas zoomen?

Hallo Ich wollte gerade mein Video fertig schneiden und noch einen Zoom einfügen. Normalerweiße muss man da ja auf Panorama Event, jedenfalls hab ich gemerkt das ich in dem Bereich wo ich zoomen will mehrere Schnitte drin hab wie kann man also über mehrere "Videoschnitte" einen Zomm einfügen ich hoffe Ihr versteht was ich meine.

Antwort
von NWSProd, 18

Es gibt in Vegas leider keine Möglichkeit, mehrere Events oder eine Spur gemeinsam zu Zoomen.

Es gibt aber einen einfachen Workaround:

  1. Zoom wie gewünscht für ein Event einstellen
  2. Das Event in der Timeline mit der rechten Maustaste anklicken und "Kopieren" wählen
  3. Alle anderen Events markieren (Strg-Linksklick)
  4. Eines der markierten Events mit der rechten Maustaste anklicken und "Eventattribute einfügen" wählen.

Damit wird die Zoom-Einstellung auf die anderen Events übertragen.

Nachteil: Sollte für das kopierte Event weitere Effekte aktiviert sein, werden auch diese übertragen.

Antwort
von Videogruebler, 16

Ich würde ohne zu fackeln diesen Bereich rendern (nur Loopregion). Dann wieder einfügen und wie gewünscht zoomen.

PS: In anderen Programmen heisst es "exportieren", in Vegas "rendern".

Antwort
von herja, 15

Hi,

man sollte eigentlich immer den Bereich in der Timeline markieren, auf dem der Zoom/Effekt angewendet werden soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community