Frage von FrittenFritz31, 22

Sony Vegas. Welcher Format?

Hey,

ich habe seit tagen ein problem mit Sony Vegas. Ich besitze einen 1440 zu 900 monitor (ziemlich alt) und ich habe dauerhaft in meiner Clipvorschau links und rechts einen schwarzen rand, obwohl ich 16:9 eingeschaltet habe. ich bin echt am verzweifeln. mein "projekt" habe ich auf 1280 zu 720 eingestellt, da meine Monitorauflösung keine 1080p erreicht^^ aber wie gesagt, ich bekomme diese Schwarzen balken nicht weg.

Hat jemand eine Lösung?

Antwort
von herja, 8

Hi,

die Lösung habe ich dir doch schon mal geschrieben!

Du muss dein Video von 1440x800 in 1280x720 zuschneiden!

Dann sind deine schwarzen Ränder verschwunden.  und dann kannst du das Video auch in 1280x720 (16:9) exportieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community