Frage von SmokeFvcksMe, 40

Sony Vegas: Video in der Mitte spiegeln?

Guten Tag, ich habe vor ein Video von mir in der Mitte zu spiegeln. Damit meine ich das eine art Linie in der Mitte ist, und das Video auf beiden seiten abgespielt wird aber halt spiegelverkehrt. Ein Beispiel im Anhang. Hätte jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte? Sicher bei panorama/cropping aber wie genau ich das dann mache weiß ich leider nicht..

Ich arbeite mit der Version Sony Vegas pro 13.

Danke im Vorraus! - OrangeFerdi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Videogruebler, 32

In zwei Spuren übereinander zwei Kopien des gewählten Clips setzen.
dann im oberen Clip  inEvent-Panorama Cropping
falls die Breite 1440.0 ist, -1440.0 eingeben. Dann ist der Clip schon mal gespiegelt.
Dann noch im gleichen FX-Fenster den Clip auf die Seite schieben.
So wird im Vorschaufenster der untere Clip sichtbar.

Dann den unteren Clip auf die andere Seite schieben.

Damit die bildwichtigen Teile sichtbar sind, musst du ev. die Seiten beschneiden. Du brauchst ja logischerweise nur das halbe Bild.

Mit ein bisschen rechnen findest du die exakten x oder y-Werte für die Mitte, wobei die Spiegelung nicht unbedingt in der Mitte sein muss. Einfach probieren!

Kommentar von SmokeFvcksMe ,

Danke dir für die ausführliche Erklärung! ;)

Kommentar von eexFree ,

Warum so kompliziert? Es gibt doch extra einen Effekt dafür.

Antwort
von eexFree, 16

Video-FX > Mirror > Linken (bzw. Rechten) Bereich widerspiegeln

LG

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community