Frage von baumsonde, 30

Sony Vegas Pro Video auf Youtub hochladen ohne Ränder?

Hey Leute! Ich habe ein Fan edit gemacht (Shenny). Und zwar mit Sony Vegas Pro. Einige Dateien (alle von Ytb) waren mit, und andere ohne Rand. Ich hab die dann mit dem Crop effect so geschnitten, dass kein schwarzer Rand mehr zu sehen ist. Wenn ich dieses Video jetzt aber auf Youtube hochlade, wo das Format ja größer ist, als das, was ich ursprünglich verwendet habe, entsteht bei den Videos, die vorher mit Rand waren, ein Rand an den Seiten und bei den anderen auch oben.. Das sieht ziemlich schlimm aus, wenn ständg das Format wechselt.. Tips? :S

Antwort
von herja, 14

Ich hab die dann mit dem Crop effect so geschnitten,

Du hast vermutlich beim croppen das Seitenverhältnis von 16:9 nicht beachtet und das Ergebnis siehst du ja jetzt.

Kommentar von baumsonde ,

Habs 5 Minuten bemerkt, nachdem ich die Frage gestellt hab, trotzdem danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community